Dazu muß ich sagen ,daß ich Göttingen als totale Wüste empfinde was das Hobbyschneidern angeht ...
Immerhin ,gibt es einen Nähmaschinenhändler mit Werkstatt ,klein (sehr klein) aber fein mit kompetentem freundlichem Service der sich Zeit für seine Kunden nimmt.
NÄHMASCHINEN BREITENBACH INH. UWE ZALESKY E.K.
Gotmarstr. 9
37073 GÖTTINGEN, NIEDERSACHSEN
Telefon: 055156811
Fax: (0551) 484373
www.naemaschinen-goettingen.de
Dann die traurige ausbeute an Stoffen:
Karstadt in der Groner Straße: Von allem wenig, trotz der geringen Platzes freundlich präsentiert,vor allem die wenigen Patchworkstoffe
Die zuständigen Damen arbeiten schon lange dort und nähen selbst auch,können also beraten...Das Kurzwarensortiment ist prima und läßt eigentlich kaum Wünsche offen auch im ...trendigen Kreativbereich...nicht
Dann:
Alphatex
Lutteranger 4 37077 Göttingen
0551 38904380
Sollte man nur hingehen wenn man zu gute Laune hat
Unattraktiv im Industriegebiet versteckt ,reichhaltiges Angebot mit dem "friss oder stirb" Charme und der Atmosphäre eines Lagerverkaufs.
Dort werden freundlich gestellte Fragen auch schon mal von einem unmotiviertem Rücken beantwortet ,was gar nicht entzückt.
Einige trendige niedlich Kinderstoffe ,so wie Tante Ema
Ansonsten ...Vermutlich zeitgemäße Farbtendenzen . Glücksgriffe möglich.Trendstoffe, dann aber zu preisen die sich mit dem Rest der Gesamtaufmachung nicht vertragen...
Sehr Reichhaltiges Kurzwarensortiment und Schnittmuster.
Das letzte noch mir bekannte ist
Der Raben Laden
Inhaber
Ingelore Rabe
Johannisstraße 6
37073 Göttingen
Tel: 0551/45574
Fax: 0551/45588
Mail: rabenladen@t-online.de
Eigentlich auf den ersten blick ein Spielwarenladen für Qualitätsspielzeug.ein unabhängiger Laden
Aber versteckt in der ersten, nicht ohne Weiteres zugänglichen Etage, ein doch ansehnliches Sortiment an Westfalenstoffen.
so wie Material zur Puppenherstellung.Sehr nette und freundliche Bedienung.
Das war es.
Leider auch weit und breit kein Stoffmarkt
Lg Anouk