Frau Google konnte mir nicht helfen. Ich suche kleine 8 mm Nähfreiringdruckknöpfe. Weiß jemand eine Bezugsquelle? Eine Quelle für den gewerbliche Bedarf wäre gut.
Kleine Jersey Nähfreidruckknöpfe
- Andrea N.
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Bei ebay gibt es welche. Auch in großen Mengen
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
Bei Ebay hatte ich geschaut und nichts gefunden. Hast du einen Link für mich?
-
-
Die sind allerdings noch nen ticken kleiner, habe ich selbst Zuhause, ich finde die ganz süss.
-
Kann man die mit der Prym Zange anbringen?
-
Kann man die mit der Prym Zange anbringen?
Es gibt afaik keine 8 mm großen Knöpfe für die Vario-Zange. Die Frage gab es hier schon ein paar mal.
Hier noch eine Quelle für knöpfe und Werkzeuge. http://www.universalservice.in…ruckknoepfe-8mm-Mini.html -
von Prym habe ich hier 8mm nähfreie Druckknöpfe, allerdings nicht als Ring sondern "geschlossen". Kauft man eine kleine 10er Packung sind die entsprechenden Einlagen dabei , die man dann in die Prymzange einsetzen kann.Auf diese Weise habe ich problemlos viele dieser Winzlinge angebracht. Als Nummer steht auf der Packung: 390 360
LG Gisaa -
von Prym habe ich hier 8mm nähfreie Druckknöpfe, allerdings nicht als Ring sondern "geschlossen". Kauft man eine kleine 10er Packung sind die entsprechenden Einlagen dabei , die man dann in die Pr
ymzange einsetzen kann.Auf diese Weise habe ich problemlos viele dieser Winzlinge angebracht. Als Nummer steht auf der Packung: 390 360
LG GisaaAh das ist ja mal eine Idee, ich habe div. Altbestaende solcher 8-9 mm jersey druecker aber bisher kein vernünftiges Werkzeug dazu.
Teils waren die Altbestaende von koh- i-noor. Da könnte man auch nachfragen.LG
Ulrike -
von Prym habe ich hier 8mm nähfreie Druckknöpfe, allerdings nicht als Ring sondern "geschlossen". Kauft man eine kleine 10er Packung sind die entsprechenden Einlagen dabei , die man dann in die Prymzange einsetzen kann.
Ja das ist vielleicht eine Alternative. Allerdings ist das dann ein kleiner Anorak-Druckknopf.
Mann/Frau muss also vorlochen und dann montieren. -
Andrea, ich habe die Frage bekommen und gebe sie morgen auch weiter. Nähfrei gibt es nur die 10 mm Ringe 390 107. Sind die 2 mm Unterschied so gravierend?
-
Es sind nicht nur die 2 mm sondern die Miniknöpfe sind auch dünner. Deshalb wäre es toll, wenn prym die " Industrie" Produkte auch für den Endverbraucher verkaufen würde
-
-
-
Wo gibt es die?
-
Ich habe 6 und 8mm Druckknöpfe für Jersey. Allerdings brauche ich dafür eine Druckknopf- und Ösen-Presse. Das Teil ist wirklich toll. Ich glaube, dass man mit der Hand einfach nicht genug Kraft hat, um diese Miniteile zu verpressen. Die 6mm Knöpfe würde ich mir aber nicht noch einmal kaufen. Ich habe sie in Verbindung mit dem schmalen Schrägbandformer an einem Wickelbody für ein Neugeborenes angebracht. Zuerst sind sie abgefallen, der 2. Versuch hat zwar im Stoff gehalten aber am Kind ist das nicht so eine tolle Verbindung. Mit dem ganz schmalen Schrägbandformer kommt man zwar sehr gut um die Rundungen bei diesen winzigen Teilen aber die 6mm Knöpfe haben einfach zu kurze Zähnchen. Der 10mm Schrägbandformer in Verbindung mit den 8mm Knöpfen ist Super. So eine Presse ist nicht so teuer und die Druckknöpfe sind später Pfennigartikel aber die Werkzeugteile, die man für jede Größe passend benötigt sind relativ teuer.
-
Wo gibt es die?
Hat Prym auf der HundH vorgestellt.
Schau mal nach den Prym Artikeln 390700 bis 390703. -
Na das wäre ja klasse, wenn es die 8 mm Jersey Drücker bald gibt.
Meine üblichen Großhändler haben die noch nicht, verwundert mich aber nicht wirklich.
Meistens dauert es etliche Monate, bis Neuheiten lieferbar sind (bzw. Dann in ausreichender Menge verfügbar sind )
Ich behalte es im Auge.
LG Ulrike -
Meine üblichen Großhändler haben die noch nicht, verwundert mich aber nicht wirklich.
Meistens dauert es etliche Monate, bis Neuheiten lieferbar sind.
Ich behalte es im Auge.Das sind ja merkwürdige "Großhändler".
Die Artikel gibt es überall zu kaufen.
-
Wo genau ist "überall"?
Die Vertreter der Großhändler sind regional aufgestellt.
Hier gibt es diese ganz neuen kleinen Knöpfe auch noch nicht, weil die Läden den gleichen Großhändler haben.
In der Regel tauchen hier Artikel die von Prym auf der H&H vorgestellt werden nicht vor Herbst in den Läden auf.
Abgesehen davon ordert natürlich kein Händler das Vollsortiment, weil dafür niemand Platz hat .....
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]