Hallo
wir sind hier am Überlegen...... die Koboldin geht zur Erstkommunion und wir brauchen ein Kleid.
Wieder Erwarten möchte sie doch tatsächlich lieber ein genähtes Kleid und kein gekauftes. Freut natürlich das Mutterherz, aber jetzt stehen wir vor der Qual der Wahl....
Welcher Schnitt? Stoffe ist einfacher, da hab ich einen "Lieferanten" vor der Türe - da kann ich anfassen und aussuchen, Auswahl ist prima. Aber .... was nähen?
Bei Burda habe ich spontan mal reingeschaut. Da wird mir auf der HP leider nur ein "Nachthemd" angeboten. Schick ist anders. Ich habe schon einige Kommunionkleider nach Farbenmix Willemientje gesehen - das ist uns zu heftig.
In Frage käme eher etwas wie Elodie oder Halima von Farbenmix. Eher gradlinig. Die sind aber beide zu kurz. Soll ich die einfach verlängern? Oder ist "kurz" garnicht mal soooo schlimm? Und es geht eher um das "weiß"?
Hat jemand noch Schnittideen? Es soll nicht soooo kompliziert sein, ich habe leider nicht die Zeit, mich wochenlang an dieses Kleid zu setzen und große Änderungen möchte ich auch nicht vornehmen müssen und Zeit für 100 Probekleider habe ich auch keine. Ich habe einfach nicht die Mega-Zeit für dieses Projekt mit dem Hausbau nebenher und der Murmel-Bespaßung...