Hallo,
nachdem meine Maschine gerade wegen schiefen Transportes gerichtet wurde, habe ich nun ein noch größeres Poblem :(. Die Fadenspannung stimmt nicht. Beim Geradestich fällt lediglich auf, dass er in sich leicht schief ist und auf der Unterseite ein wenig Oberfaden zu sehen ist, wobei sich das noch in Grenzen hält (hatte sie vorher auch schon, da dachte ich noch es käme vom schiefen Transport und dem Gegensteuern). Beim Zickzackstich ist es aber ganz schlimm. Auf auto sieht man auf der Unterseite viel zu viel Oberfaden und die Oberseite sieht gut aus. Bei sehr hoher Fadenspannung (7) sieht man von oben auf einer Seite Unterfaden und auf der Unterseite ist auf der anderen Seite trotzdem Oberfaden zu sehen . Ich habe Fotos gemacht und verschiedene Garnfarben verwendet. Die Nadel ist eine nagelneue Organ 80er und sollte damit nicht das Problem sein. Der Stoff ist eher leichtere Baumwolle doppelt. Da sich das Nahtbild deutlich ändert, wenn ich an der Spannung drehe, schließe ich ein falsches Einfädeln aus.
Rückseite:
Spannung-Rueck.jpg
Vorderseite:
Spannung-Front.jpg
Hat irgendjemand einen Tipp, wo der Fehler liegen könnte? Sonst muss ich die Maschine wohl nochmal zum Händler zum Einschicken bringen :(.