Anzeige:

Für Mütze: Kombi aus Baumwollstoff und Fleece?

• Hallo!

Ich bin Nähanfängerin und habe kürzlich eine schöne Mütze für meinen 4-jährigen Sohn genäht: außen Jersey-Stoff, innen dehnbarer Fleece-Stoff.

Jetzt habe ich einen ganz tollen Baumwollstoff (100% Baumwolle) geschenkt bekommen und frage mich, ob ich diesen auch für eine Mütze hernehmen kann als Außenstoff. Innen würde ich den dehnbaren Fleece-Stoff verwenden.

Was meint ihr, funktioniert das?

Danke und LG
    Lola :confused:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Nö,

würde ich nicht machen. Wie schon geschrieben wurde dehnt sich einfach nicht. Aber vielleicht kannst Du ihn für eine Schöne Appli auf der Mütze verwenden...und dann eine Halssocke mit Druckknöpfen aus dem schönen Stöffchen nähen. Als Futter nimmst Du dann den Mützenstoff.

Spook

Scotties sind wie Kartoffelchips,
    hat man einen, will man mehr!

oder:

No outfit is complete without scottie hair!

• Gewebten Stoff kannst Du für eine Ballon-Mütze benutzen: Ein rundes Stück raffen und Bündchen annähen. Wenn der Stoff entsprechend dicht ist, kannst Du mittels übereinanderschichten verschieden großer runder Stücke zum einen für bessern Sitz sorgen und zum anderen dafür sorgen, daß sich eine klimatisierende Luftschicht bildet.

Jutta

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]