Hose weiter machen

• Hallo Ihr Lieben,
    hab da mal ne Frage. Habe für meinen Enkel eine Latzhose (Bubblegum von Nestherz) für Karneval genäht. (Er geht als Minion).
    Bei der Anprobe habe ich festgestellt das die Hose (der Latz passt einwandfrei) etwas eng ist und er dadurch nicht genug
    Bewegungsfreiheit beim toben hätte. Jetzt würde ich gerne einen breiten Gummi an den seiten einnähen und damit die hose
    etwas dehnbarer machen. Ich habe gegoogelt aber nicht das Richtige gefunden. Bräuchte dringend einen Tip wie ich das machen
    kann.Die Hose hat keinen separaten Gurt.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.
    Ich muss noch hinzufügen, dass die Hose aus festem Stoff ist aus dem Arbeitshosen genäht werden.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich würde die Seitennähte öffnen und einen Sreifen Stoff einnähen (evtl. dehnbarer Stoff, z.B. Bündchenware, was Du da hast)
    Gummi seitlich auf die ganze Länge, wie soll das gehen? So breit ist kein Gummi, Gummiband ist normalerweise auch nur eine Richtung dehnbar, so dass man es nicht einfach andersrum annähen kann (macht keinen Sinn)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich würde auch nur eine keilförmige Erweiterung in gleicher Qualität des Stoffes von der Hose einsetzen, eben nur so wie es dann passend ist.
    Eventuell so wie bei richtigen Arbeitslatzhosen auch, an den Seiten Knopfverschluss einrichten. Seiten Stück trennen, vorn ein Stück Stoff als Besatz für die Knopflöcher und am Hinteren Seitenteil ein Stück Stoff als Untertritt für den Knopf, fertig.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]