Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - Februar 2016

• Meine Nähsachen warten nach wie vor in umzugskartons aber mit der neuen Wohnung tut sich nix...
    Aber ist auch wieder turbulent hier :)
    Spontan neues Familienauto naja war ja eh dran nur nicht so plötzlich.
    Ein wenig babyklamotten geshoppt aber zum nähen komme ich nicht :(

Wobei ein paar ideen suche ich noch. Tu mich schwer mit so nem richtigen sommerbaby :/
    Begeistert bin ich nach wie vor vom trotzkopf u Mickey 2.0 ergibt sooo eine niedliche kombi!

• Ich will für die Kids was nähen, aber der Nähschrank ist diese Woche dann noch mit einem minidecki blockiert. Das hat jetzt doch länger gedauert, als gewollt... zu viele Unterbrechungen und halt mal nicht einfach nur 2 Bettücher übereinander geklatscht.

LG neko

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich weiß es nicht mehr. Bekam sie geschenkt. Hat nen Weichkörper und hatte so nen Einsatz drin mit "Mama, Papa, *heul*" - den hab ich konfisziert als sie anfing ihn auszubauen [emoji75][emoji75]

Puh, Junior wünschte für Sara ein bodenlanges Kleid.... Die Ärmel sind reichlich lang, das wird er morgen monieren [emoji74]

Und etwas weit ist's auch aber da tut er sich schon leichter beim Anziehen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Puppenklamotten sind eigentlich eine schöne Idee fürs Osterkörbchen..
    Bei uns wird ja die Krümel eingekleidet.

sagt mal ab gr 98/104 brauch ich wohl schon meist einen meter stoff?
    Ich grübel auch über neuen schnitten ab der größe :)
    Das elodie kleid von farbenmix werd ich wohl bestellen da meine maus neuerdings ziemlich auf kleider abfährt :)
    Jetzt fehlen mir noch ein hosen schnitt u ein nettes Oberteil (abgesehen vom trotzkopf)

• Also ich kaufe ja gerne in 50cm-Schritten und bei 50cm muß man zunehmend improvisieren. Ich denke, der echte Durchschnittswert liegt irgendwo bei 70-80cm Material. Sondermaterialien (Druck, Strichrichtung) natürlich mehr.

Für die Große habe ich sogar angefangen teilweise schon 120cm einzuplanen (Schnittgröße 122). Aber 1m ist zumeist auch noch im Wohlfühlbereich.

Elodie: um die werde ich über kurz oder lang nicht drumherum kommen. Habe neulich eine aus Jersey gesehen. Die wäre ein wundervolles, Kleinmädchen-Alltags-Sommer-Kleid. Da wird wohl die liebe Frau Pollehn irgendwann noch einmal einen dicken Briefumschlag in Richtung München schicken müssen. Mal sehen ob noch was dazu kommt. Vielleicht so ein bisschen kruscht aus der Kurzwarenabteilung.

LG neko

• Für ein normales Langarmshirt mit eingesetzten Ärmeln (kleinFanö) in Gr.122 komme ich mit 0,8m hin.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]