bitte einschuldige das rechtschreibdurcheinander.. mein handy und ich waren wohl keine freunde.
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - Februar 2016
- Tiniwini
- Erledigt
-
-
So, jetzt ist auch das letzte Restchen des Pilzundwaldstoffes vernäht... Schlafanzug nach einem Freebook von NEmada fürs Tochterkind in 110/116. der hellgrüne Stoff ist Trigema Putzlappen, der hier schon drei Jahre lang rumlag und bei dem mir immer die Idee fehlte [emoji847][Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160224/2cb58242050a61c2d0768cc36440c524.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Schöner Schlafanzug!! Und in den Pilzstoff bin ich schon seit deinem schönen Shirt verliebt. Den hätte ich glatt für mich vernäht..:o
-
Janett89
Die Hose ist total süß.Der Sternenstoff ist toll.Der Schlafanzug ist wirklich schön geworden. Wie bist du denn mit dem Schnitt zufrieden? Ich selber habe von NEmada das Mix me girl genäht und fand , das es ziemlich schmal ausfiel und meine Enkeltochter fällt jetzt nicht aus dem Größenrahmen.
-
Ah, der nEmada Schlafi liegt hier auch. Das ist die Hose, mit dem einen symmetrischen Teil? Da würde mich der Sitz auch mal interessieren.
Die Little LegLove fällt für meinen Geschmack recht schmal und oben kurz aus. Ich verlängere die gerne in beide Richtungen. also oben 5-8cm dazu und die Nahtzugabe in der Breite etwas mehr - ca 2cm mehr ringsrum. Aber nur in die Breite.
Nachtrag: der grüne Schlafi ist hübsch, den würde Krähchen=DerFloh sofort nehmen.
LG neko
-
Meinen zwei paßt der Schlafanzug sehr gut, sind aber beide schlank. Das mit dem Hosenteil scheint so zu passen.
-
Ich lese und staune fleißig mit und frage mich immer ganz ehrlich: Wie schafft ihr es immer so viel zu nähen? Ich schaffe das nicht, ich finde kaum die Zeit. Wenn ich was nähe, dauert es so lange bis es fertig ist, weil ich immer nur mal ein bisschen schaffe...habt ihr Tipps?
-
Also: Heute habe ich bislang nicht genäht. Ich habe geleimt und geschraubt. Endlich muss ich nicht mehr mit meinen zwei Nähmaschinen und einem kleinen Tisch jonglieren, jetzt fahre ich einfach mit dem Stuhl von links nach rechts.[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160225/d8aa878050aed0f26fb3fcb049cc22d6.jpg]
-
Ich habe 2010 mal einen Blogeintrag dazu geschrieben Hat sich nicht so wahnsinnig viel dran geändert, nur hab ich mittlerweile 1 Kind mehr
-
wenig schlafen, ist jetzt nicht der ganz heisse tipp. aber ich stehe oft eine bis zwei stunden vor den kindern auf trinke einen kaffee und setzte mich an die maschine.
-
Ich setze mich 'nach' den Kindern an die Maschine und stehe nur ganz knapp vor den Kids auf...
LG neko
-
Ich mache das so wie Neko
-
Sagt mal Mädels, wie macht ihr das denn, wenn eure kleinen, großen Mädels Mitbestimmung einfordern und die Stoffzusammenstellung grausig ist?
Lasst ihr es "durchgehen"? Oder setzt ihr euch durch?
Oder fragt ihr eure Mädels erst gar nicht?
Meine kurze wird im Juni 4, geht gaaannnzzz oft an den Stoffschrank und fordert Kleider o.ä.
Am liebsten immer alles im selben Stoff oder mit dazu passend grausigen Kombistoffen (eigentlich auch eher Hauptstoffe)Das doofe ist, wenn ich mich dann durchsetze, will sie es nicht anziehen
-
Normal Das gibt sich auch wieder Diese Phase ist irgendwann vorbei. Lass sie....
So, ich hab mir mal ne schnelle halbe Stunde erschlichen und eeeendlich das Halstuch für Jo genäht. Das wollte ich schon ewig zur Checkerhose aus dem Herbst und ich habs echt nie geschafft. Jetzt hab ich mir die Zeit einfach mal schnell genommen. Tschakka - fertig. Passt. Für Murmel-gut befunden
Echt nichts spektakuläres. Jetzt überlege ich, ob ich mich grad nochmal eine halbe Stunde ins Atelier schleichen soll, um noch eine passende Beanie dazu zu nähen. Die Reste würden reichen, bzw. dann wären sie weg
-
Los! Tu das!
LG neko
-
Zwar nur indirekt für die Kinder, aber doch irgendwie für die Kinder...[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160227/87624b1d92323fd686d5e409d406ee99.jpg]
-
Zucker!!!
-
Süß Ich plane auch ein paar Puppen-Klamöttchen, damit die Murmel ihr eigenes "Baby" bekommt - das ist nämlich bis dato ganz nackelig
-
Ist das süß mit den Blümchen!
Da vermisse ich doch glatt wieder hübsche Zierstiche an meiner Nähmaschine *schmacht* -
Ich habe welche... hier sind auch nackige Puppen. Aber ich stell mich an...
Selbsthilfegruppe? Die Anonymen Puppenmami-Glücklichmacher.
LG neko
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]