Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - Februar 2016

• ok ich scheine doch nicht alles zu haben ;D aber kleines nähzimmer, große quiltfähige maschine, overlock, cover und plotter. die stickmaschine habe ich wieder abgegeben da mir das sticken nicht lag, kostenintensiv und an meinem bedarf vorbei. was ist ein schnellnäher?

klingt echt fies wenn ich da mal so drüberlese, ich packe aber auch jeden geschenkten cent an die seite um mir diese maschinen zu finanzieren.

• Die kleider sind toll..
    Ja ich überlege noch evtl trotzkopf in rosa oder so u einfach ein rock dazu. Muss ja kitatauglich sein.

Meinem fuhrpark fehlt ne over oder coverlock je nachdem was denn irgendwann mal enger ins auge gefasst wird. Strickmaschine u Nähmaschine bleiben u eine alte Nähmaschine zieht noch ein wenn wir umgezogen sind..
    Plotter mh ja mein mann meinte wer braucht das?
    Nähzimmer naja so halbne Nähecke u in der neuen whg wirds auch nicht mehr

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• :shocked: Ich fürchte, ich bin hier bis 2023 oder so raus. Ich war auf dem Dachboden und habe Kinderklamotten sortiert. Babykrams zum Abgeben (ganz komisches Gefühl, dass es jetzt endgültig ist) und Nummer 2 von Nummer 1 und Nummer 3 von Nummer 2 jetzt passende Sachen einsortiert. Wenn ich mir die Schränke nun so anschaue, könnte ich es wie Peggy Bundy halten und nicht mehr waschen sondern wegwerfen nach Benutzung... Wir hatten selber so viel auch gebraucht geschenkt bekommen, Hilfe! Jedenfalls brauchen meine Kinder definitiv nix. Schade eigentlich :weinen:

• ich ignoriere das, gut ich bin auch im vorteil da geschlechtswechsel. wenn mir danach ist nähe ich eben, wir sind ja jetzt auch final durch mit dem thema und ich gebe alles bis auf lieblingsstücke direkt an meine geflüchteten weiter.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Also ich hab ja nun auch Geschlechterwechsel hier wenns baby da ist und es wird auch das letzte sein. Ich nähe nur nach lust u laune achte aber auch drauf das sich nicht zu viel ansammelt :)
    Man bekommt eh so viel geschenkt vererbt und kauft ja doch noch...
    Was mit dem aussortierten sachen passiert weiß ich noch nicht so genau. Denke einen teil verschenken spenden wie auch immer und einmal kinderflohmarkt:)
    Ich würde auch gern junge Familien damit unterstützen ich weiß noch wie froh ich war das ich 50-68 nichts einkaufen brauchte.

• Die Enkelin von Freunden meiner Eltern bekommt unsere ausrangierten Sachen. Da es dort finanziell auch mal etwas enger aussieht, sicherlich eine gute Adresse, zumal sie (also die junge Mutter, nicht der 2 Wochen Wurm ;) ) sich schon im Vorfeld tausend Mal bedankt hat. Dann doch lieber so als achtlos 50ct für einen Pulli auf dem Flohmarkt in die Hand gedrückt zu bekommen.

• Also hier sind derzeit keine Kinder in Sicht, ich schicke alles, was meinem Floh zu klein geworden ist (aber noch in Ordnung ist) in Richtung: Diakonie, SWM (Stadtwerke München), Kleiner Muc.

Da stehen die diversen Kleiderkammern und FlüchtlingshilfeSammelstellen der Stadt dahinter (diakonie, SWM) und der Kleine Muc ist in unserer alten Straße ein Kinder-Second-Hand.

Die nehmen Spenden (kaufen also nicht auf), die Mitarbeiter sind ehrenamtlich und die Preise sind in Ordnung. Und weil zufällig eine Nachbarin dort arbeitet, gebe ich ihr die Sachen dann mit.

Diakonie und SWM haben hier in der Gegend Sammelcontainer.

Ich denke, die Sachen sind dort gut aufgehoben. Neu sind sie selten. Und Flohmärkte sind zu übersättigt, denn getragen sind die Sachen auch und man sieht es ihnen meist auch an. Da bekommt man dann nicht mal mehr die Tischmiete rein. Das lohnt nicht.

LG neko

• Meine Tochter ist Sozialpädagogin im Kinderheim, gibt dort alles vom Enkelchen ab.
    Oft werden Kinder aus Familien genommen, die dann wirklich nur das haben, was sie gerade tragen.
    Im Heim gibt es eine art Kleiderkammer, worauf in solchen Notfällen zurück gegriffen werden kann.
    Viele Familien geben sogar Möbel, Spielzeug usw. dort ab und es wird immer gern genommen.
    Nur mal so als Tipp für Euch, falls Ihr ein Kinderheim in der Nähe habt.:)

• Ich Sammel gerade alles an Kinderkelidung usw. für unseren Kinderhort. Die kleiden Kinder die nicht so viel Geld haben und keine schöne Kleidung auch mal ein.
    Was nicht gebraucht wird, geht dann an Familien und Geschwisterkinder.

• Schicke Hose!

Ich sammle die Kleidung, die noch gut ist, und gehe einmal im Jahr auf einen Kinderflohmarkt. Das lohnt sich schon. Vor allem in der Wintersaison, für Winterjacken bekommt man schon noch einiges.
    Ich habe zwar eine Nichte, die eindreiviertel Jahre jünger ist als meine Maus, aber mittlerweile haben sie beide die gleicht Größe, so dass sie von uns nichts mehr brauchen kann. Mal sehen, wann wir was von ihr bekommen. :D

Ich habe gerade gesehen, dass noch diesen Monat Stoffmarkt in Berlin ist. Da muss ich noch etwas Platz für Nachschub schaffen. Leider geht renovieren dieses Wochenende vor. Mal sehen, vielleicht komme ich trotzdem etwas an die Nähmaschine.
    Schönes Wochenende an alle!

• Hallo mamamuh89,
    Du hast doch mal die Nummer der Ottobre mit den Schnittmustern für Frühgeborene wissen wollen.
    Ich habe sie jetzt gefunden.
    Es ist Winter 6/2007
    dort gibt es ein Wickeljäckchen, eine Strampelhose, und ein Ärmelloses Kleid in Grösse 40-56.
    Liebe Grüsse Annie

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich habe mal wieder 3 Langarmshirts in Gr. 92 für den Kleinen genäht - Schnitt "Bethouia" von Elle Puls und zwei Wendemützen:

[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-c6CVTRbPGrA/VsN1cod11DI/AAAAAAAAuJg/bBzmoPzCMEc/s640-Ic42/DSCI0036.JPG]

[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-9L1N4gDrMes/VsN1d7e4dhI/AAAAAAAAuJk/ExSMYrOsTuM/s640-Ic42/DSCI0040.JPG]

Da sie aus Resten entstanden sind musste ich doch glatt bei dem einen den Arm stückeln.

• Tolle Shirts! Der Fischstoff ist super.
    Ich hoffe, dass ich heute auch mal wieder nähen kann. In letzter Zeit geht arbeiten vor und ich kann mich abends nicht aufraffen. Ufos beenden wäre das eine. Neues nähen, das andere...
    Ich muss noch den Schnitt für Shirts abpausen, in der nächsten Größe. Dann kann ich 4-5 verschiedene Stoffe anschneiden. Die habe ich schon länger rausgesucht hier liegen und die warten auf den Zuschnitt...Bei Größe 122 könnte der Meter/Stoff fast verbraucht sein. Ich bin mal gespannt. Das würde meinem Plan, den Schrank mit Stoffen etwas zu leeren gerade recht kommen. Denn leider passen nicht alle Stoffe in den Schrank...und mein Nähzimmer wird immer kleiner vor lauter Stofftürmen. ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]