Oh, der ist aber süß geworden, der Quilt....
LG neko
Oh, der ist aber süß geworden, der Quilt....
LG neko
Der Quilt ist total niedlich!!
Hier gabs heute mal wieder Resteverwertung für Töchting und Junior.
Ach ja, kann mir jemand erklären, wie man was in die Galerie stellt? Irgendwie bin ich zu doof dafür... Ich find keinen Link dazu.
Die sind ja süß! Vor allen das mit den Pinguinen, wäre was für meine Maus.
Ich habe auch schon was geschaft heute. Es ist aus einer älteren Ottobre, wollte ich immer schon mal nähen. Das Erste, was ich in Gr. 98 genäht habe, wird auch mal Zeit, die Maus ist ja schon 3,5 Jahre. Etwas lang ist es noch, aber dann passt es länger. und das Besondere: Es ist das erste, was ich mit der neuen Overlock genäht habe. So ganz angefreundet haben wir uns noch nicht. Die Naht sieht gut aus, aber ob sie so sein muss, keine Ahnung. Und das Einfädeln! Ich habe nur angeknotet, der eine Faden verwirrt mich, ich hoffe er reißt nicht. Aber wahrscheinlich muss ich mich nur mal näher mit beschäftigen.
Das Kleid ist total schön geworden! Bei mir war der Schnitt auch schon unter der Nadel - leider habe ich mich dabei total verhauen und das Ding dann komplett in den Müll gehauen, weil es mich irgendwann einfach nur noch belästigt hat - und dann müssen Projekte auch einfach mal sterben, wenn sie stören. Aber irgendwann, wenn ich meine derzeitige ToDo Liste abgearbeitet habe.........
Huhu!
Die Decke ist so schön! Wenn ich mal mehr Zeit habe, mich mit soetwas zu beschäftigen, will ich auch unbedingt einen Quilt nähen. Ein großes Patchwork-Buch aus der Bücherei liegt schon auf meinem Tisch. Aber wahrscheinlich ist die Ausleihfrist abgelaufen noch bevor ich mehr als nur ein paar Seiten überfliegen kann.
Ich habe mich zum 2. Mal an Schnabbelinas Kapuzenkleid versucht. Das sitzt so schön, zumindest wenn ich es eine Nummer schmaler nähe, als die Größe, die sie eigentlich hat. Da meine Maus gerade total auf Märchen steht, findet sie den Rotkäppchenstoff natürlich total toll. Gibts so was auch mit Rapunzel?
Gibts so was auch mit Rapunzel?
Hallo
das ist aber echt hübsch - glaub ich gern, dass der Tochter das super gefällt Ja, es gibt Jersey auch mit Rapunzel. Das war eine Eigenproduktion von Stoffwelten. Schau mal dort, ob es ihn noch gibt.
tolle Decke!
Das Kleidchen ist dir echt gut gelungen Lefana.
Owl Princess aus der Ottobre 1/14, mehrfach getrennt. Ich hatte die perfekte Streifenversäuberung mit der Cover dran und dann war der Hals viel zu weit.
Ja, das hatte ich die letzten Male mit Ottobre auch - hat mich echt geärgert! Seitdem näh ich nicht mehr nach Ottobre Es ist schade, wenn man Stoffschätze vernäht und das dann hinten und vorne nicht passt
Die Pferdchen sind süß - die hätten der Murmel auch gefallen! Hach, es gibt sooo schöne Stoffe *aufdieFingersetz*neinichkaufgradnixmehr*
ich hab die probleme ja sonst eher nicht, bei dem shirt ist der ausschnitt mit absicht schon weiter und dann kam noch dazu das ich keine nz gegeben habe weger der einfassung. beim bandeinfasser soll man diese aber geben da dieser wohl wirklich das shirt bis an den rand zieht.
allerdings habe ich bisher auch nur drei wirklich perfekte schnitte aus der ottobre, bei den anderen war immer i-was das mich gestört hat. ich bleib aber am ball
Bei ebooks war es eher schlimmer.
der stoff war aus einer überraschungstüte und schon 1 jahr gut gelagert. mit 45 cm brauchte es etwas bis ich den passenden schnitt hatte.
Ich hab ja noch ne woche bis in der kita fashing is... jetzt will madame doch lieber Prinzessin sein. Gibts ein freebook das sich schnell nähen lässt u bestenfalls für webware geeignet ist?
Oder geht auch ne kombi. Evtl trofzkopf oben aus jersey u rest webware? Oder kapuzenkleid (in dem falle ohne kapuze)?
Oh man ich glaube evtl passe ich mit kugelbauch auch nicht mehr so gut hinter die Nähmaschine
Kapuzenkleider sind die letzten Wochen einige aufgetaucht. Gerade als Prinzessinen, Elfen und Feen aller Art.
Schnabelina selbst hat im Blog mW. eines gezeigt.
Nachtrag: Da 'geistert' ja auch noch der 2-Teiler rum: Oben, was Du magst. Der Rock Webware und die Raffung "erledigt" ein Bündchen ggf. mit Gummizugtunnel.
NachtragII:
http://suegnaeht.blogspot.de/2015/02/burgfraulein.html
Kapuzenkleidchen aus Webware von Schnabelina: http://schnabelina.blogspot.de…are-kapuzenkleidchen.html
LG neko
Ich hab ja noch ne woche bis in der kita fashing is... jetzt will madame doch lieber Prinzessin sein. Gibts ein freebook das sich schnell nähen lässt u bestenfalls für webware geeignet ist?
Oder geht auch ne kombi. Evtl trofzkopf oben aus jersey u rest webware? Oder kapuzenkleid (in dem falle ohne kapuze)?
Oh man ich glaube evtl passe ich mit kugelbauch auch nicht mehr so gut hinter die Nähmaschine
Ichse habe mal einen einfachen Tellerrock aus rosa glänzendem Stoff genäht und dazu ein Oberteil frei Nase. Dafür eignet sich zum Beispiel ein Trägertop mit Bolero...
Tellerrock z.B. Freebok ' Jana' (Farbenmix - verlängern bis zu den Knöcheln),
Top z.B. Freebook 'Sommertop' (klimperklein)
Bolero z.B. Freebook `BaBou Bolero` (Stoff & Liebe)
Fertig.
Edit:
das war meine Version:
princess.jpg
ottobre olive star 3/2014 in gr.92 die passende leggins muß ich beim mittagsschlaf nähen. geburtstagsoutfit zum 2.ten geburtstag.
Zucker
Ist das niedlich!
eine cover seit januar, für das nächste jahr brauche ich dann ein neues hobby fuhrpark komplett.
mit der zwillingsnadel bin ich trotz guter maschine nicht warm geworden, es gab immer wieder tunnelzug und für meine grobmotoriker kinder waren die nähte nicht stabil genug.
Das kenne ich. Dieses Schicksal erleiden gerade auch ein paar Teile hier.(Zwillingsnadel)
Stickmaschine ist auch schon da? Overlock? Schnellnäher? Plotter? großes Nähzimmer?
LG neko