Anzeige:

V3 und Bobbins

  • Hallo,
    ich sticke mit der V3,vorher mit Galaxy2100.Ich habe noch viele Bobbins,die ich aber laut Verkäufer für V3 nicht nutzen kann.
    Die Spulen für V3 sind etwas höher.
    Bis jetzt hab ich immer Unterfaden aufgespult.Hab aber das Gefühl,ich konnte früher mit Bobbins länger sticken.
    Hab ein Motiv das 64 minuten stickt. Mit den selbstgespulten muß ich ca 10 min vor Ende neue Spulen einsetzen.
    Was natürlich blöde ist.
    Wie macht ihr das? Bin für jeden Hinweis dankbar.
    LG Gabi

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gabi,


    wenn Du die Bobbins mit der Papphülse hattest, welche vorgespult waren, dann ist dieses Garn noch etwas dünner als das, was wir als Unterfaden kaufen und es ist sehr straff gewickelt, so dass mehr Meter drauf sind.
    Du kannst sie von der kleinen auf die CB Spule umwickeln lassen und wirst vermutlich feststellen, dass diese schon voll ist, bevor die kleine Spule leer.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Anne,
    ja das hab ich schon gerade festgestellt.Es bleibt noch einiges auf der Pappspule.Aber vieleicht komm ich jetzt damit gerade so hin.
    Es ist echt blöd ,10 min vor ende noch spule zu tauschen.
    Werde morgen mal testen wie weit ich damit nun komme.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    LG Gabi

  • Hallöchen,


    ich verwende die Bobbins seit über 2 Jahren auf meiner V3. Nur bei ganz empfindlichen Kombinationen (Stoff, Garn, Muster) verwende ich die Selbstgespulten, also wenn ich das Gefühl habe, dass das Ergebnis nicht optimal ist.


    Meine NähMa-Händlerin hatte nix gegen die Bobbins. Ich habe die ersten 1 1/2 Jahre fast ausschließlich die Bobbins benutzt auch für weiße FSL Schneeflocken etc.


    Ich würde es einfach mal testen, wenn die Papphülse fast leer ist, kann es sein, dass das Vernähen am Beginn nicht gescheit funktioniert. Dann nehme ich entweder eine Neue oder eine Selbstgespulte.


    lg
    fresie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]