dark_soul hat da schon recht, das Bündchen ist im Grund zu weit.
Handelt es sich um Jersey , wenn ja würde ich zunächt einmal die gesammten Streifen etwas kürzen, damit es beim Annähen mehr gedehnt werden muss .Für mich sieht es ohnehin so aus als hättest du die Weite 1 : 1 genommen. Das ist auf jeden Fall zu viel. Was ist denn in dem Schnittmuster angegeben?
Das Halsbündchen besteht anscheinend nur aus einem Teil und hat eine hintere Mittelnaht, die du dann auch schräg schneiden musst und zwar nach außen schmaler.
Darf ich da noch mal einhaken? Schräg stelle ich mir so vor, dass sinnigerweise der Kreis innen zum Hals anliegend einen geringeren Durchmesser haben müsste als der, der angenäht wird, richtig? Wie realisiere ich das, wenn das Bündchen ja gedoppelt liegt. Schneide ich den Streifen an den Außenkante von oben und unten zur Mitte hin schräg nach innen laufend zu, so dass er im gedoppelten Zustand dann an der Umschlagkante etwas schmaler als an der offenen Seite ist? Sorry, räumliches Vorstellungsvermögen und alles, was auch nur im Entferntesten damit zu tun hat, war noch nie meine Stärke...