-
-
....ja, ich - schon vor geraumer Zeit !
...and I love it, too :D!
-
https://www.youtube.com/watch?v=7zyTaEfo-J0.....super Tipps von der Tante, die es gegründet hat....
-
ich habe gerade <lautlos> hineingeschaut, das ist ja eine große Hilfe!
Wahnsinn!
Mit den Anleitungen kann ich bestimmt manche unreinen Arbeitsgänge exakter machen.
Danke für den Tip! -
Ich habe bis auf einen alle Janet Pray Kurse. Immer gibt es etwas Neues zu lernen. Ich benutze seither beispielsweise fast keine Stecknadeln mehr
-
Ich habe vor vielen Jahren das Buch 'Islander Sewing System' gekauft, aber aus einem Buch kann ich das irgendwie nicht so richtig umsetzen. Die Craftsy Kurse habe ich mir dann auch gekauft (erst eins, dann zwei, dann den dritten .... danke liebes Forum !!) und alle angeschaut. Didaktisch finde ich die richtig klasse. Direkt anwenden konnte ich die meisten Techniken noch nicht, aber ich will das Motocycle Jacket nachnähen, Step by step. Mal sehen, ob das alles so easy nachzumachen geht, wie es aussieht !!
-
Ja, den hab ich auch. Ich habe 2 Janet-Kurse und beide sind mir sehr hilfreich. Immer mal wieder. Ich sag nur: Burito-Technik... und sewing without pins. Sowie korrekte Handhaltung beim nähen.
LG neko
-
Nein, den hab ich nicht. Aber daran führt jetzt wohl kein Weg mehr vorbei. Also dieses Youtube-Video war ja schon klasse! Dank für den Link, essticktsichschön!
Wie lange dauert denn so ein Video in etwa? Der Ausschnitt hatte ja schon 20 Min. -
-
So, nun habe ich kräftig bei Craftsy zugeschlagen. Janet Pray - voll cool! Habe auch - eher im Zuge meines Kaufrausches - Modern Jacket Techniques, falls ich mal einen Blazer nähen will. Außerdem, weil mein Traum von einer Sticki geplatzt ist, nun auch noch Stitch savvy, damit ich dann zumindest die Zierstiche meiner Machine ausnutzen kann. Ich bin total begeistert!!!!!!
Was ich derzeit aber wirklich akut bräuchte, wäre so ein Fiting-Teil für DOB. Da haben die mehrere zur Auswahl. Habt Ihr Erfahrung? Könnt Ihr mir da eines empfehlen?