Ich sprach auch nicht von Osterhasig, einfach nur hasig. Die Ohren sehen aber aus wie lange Blätter.
Puppengesindel: Leander`s Napoleonhut
-
- WIP
- Dolce vita
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
ciao Walter,
richtig, einer meiner Blumentöpfe war so freundlich, mit provisorischen Ohren aus zu helfen, Not macht erfinderisch...
dieses Defizit wollte ich beheben, wie folgt:
ich habe auf Bastelfilz den Kopf gelegt und
die benötigten Körperteile freiHand auf gezeichnet, mit Filzstift,
die Filzteile ausgeschnitten,
Körperstoffe re. auf rechts gelegt,
die Filzschablone aufgesteckt und
mit der Nähma, direkt an der Filzschablonenkante entlang gesteppt,
was soll ich sagen, Humphrey scheint ein ganz besonderer (Oster)Hase zu sein....???
gruss Dolce vita
-
Humphrey sieht so klasse aus, den würde ich sofort adoptieren.
-
Ist das ein Leo-Hase?
Gruß
Margit
-
ciao,
ein Leo-Hase??? Eigentlich dachte ich, IHR könnt mir sagen zu welcher Spezies Humphrey gehört.
Ich befürchte mit dem traditionellen Osterhasen wird das nix und ob Hump die Schokoeier austrägt --- da habe ich so meine Zweifel, mein Schokivorrat schmilzt dahin und
ICH bin es nicht!!!
Eigentlich wollte ich ja ein grösseres Figurenprojekt angehen aber schon bei den diversen Vorbereitungen und Überlegungen machte sich eine Lustlosigkeit breit.
So habe ich mich kurzfristig für Humphrey entschieden und habe einen riesigen Spass dabei und
auch der kleine Hase scheint sich wohl zu fühlen -- in seiner Haut.
Die Augenfarbe wird nochmal spannend....
gruss Dolce vita
-
Der Blick verrät es: Es ist ein Nachtwachenhase. Tagsüber daher halbgeschlossene Lider und ziemlich müdes Auftreten. Und sein Tarnmuster verrät bösen Träumen und ähnlichem, daß er saugefährlich ist, man sich besser nicht mit ihm anlegt und den Schlaf, desjenigen, bei dem er wacht besser NICHT stören sollte.
-
grazie mille, mama.nadelt,
ich wusste doch, es gibt hier Fachfrauen/mansbilder die über Humphreys backgrood Infos haben und meine/unsere Bildungslücke schliessen können.
Dank Deiner Info, kann ich beruhigt schlafen, setze Hump neben den Wecker am Bett und
um ihn bei Laune zu halten, lege ich ein Schokoei dazu....
gruss Dolce vita
-
Eigentlich sieht Humphrey aus wie der afrikanische Gepardenhase. Mit diesen Vorder- und Hinterläufen sauschnell auf den Pfoten. Ich habe auch gelesen, dass die Gepardenhasen im Allgemeinen ganz scharf auf Schoki sind. mama.nadelt das mit den halbgeschlossenen Augen ist einfach nur Tarnung. Der Nachtwachenhase sieht sehr Ähnlich aus, hat nur etwas kleinere Pfoten und kürzere Hinterläufe.
-
Eigentlich sieht Humphrey aus wie der afrikanische Gepardenhase. Mit diesen Vorder- und Hinterläufen sauschnell auf den Pfoten. Ich habe auch gelesen, dass die Gepardenhasen im Allgemeinen ganz scharf auf Schoki sind. mama.nadelt das mit den halbgeschlossenen Augen ist einfach nur Tarnung. Der Nachtwachenhase sieht sehr Ähnlich aus, hat nur etwas kleinere Pfoten und kürzere Hinterläufe.
nee Walter, also nee,
mir scheint -- wirklich geklärt haben wir nur das Verschwinden der Schoki,
über die wahre Herkunft von Humphrey müssen wir noch recherchieren, da
gibt es noch ein paar Ungereimtheiten.
Fakt ist: Hump ist ein munteres Kerlchen,
hoppst auch mal hurtig vom Tisch (mehrmals beim Ohren annähen,
wirklich fix der Hase)
und hat eine feste Vorstellung von seiner Augenfarbe, nicht verhandelbar,
Humphrey lässt mich nicht zu Atem kommen, ich bin voll auf Hasendroge...Fotos folgen, besorge Schoki Nachschub aber avanti...
gruss Dolce vita
-
ciao,
die letzten Stiche an den Gliederteilen sind getan,
eine äussert fummelige Näherei, mit der Hand und eine pflegeleichte Frisur (in Zeiten wie diesen) hat er auch,
auf der "Kehrseite" noch einen Hasenbürzel, genau hin schauen, prego und
nun muss ich die Augen auswählen, Hump hat seine Wunschfarbe geäussert, andiamo...
gruss Dolce vita
-
Aber Hallo - hat Hump eine Irokesen-Frisu? Wie cool!
Margit -
Schau mir in die Augen, Kleiner.
-
-
Humphrey ist ja sowas von süß.
-
-
Der will also noch einen Hut.
-
Der will also noch einen Hut
...so seh' ich das auch
-
Stop, Aufhören!!!!!!!!
Hump bekommt ein Osterkörbchen, wie sich DAS für richtige Osterhasen gehört!
Den nächsten Hut (grünes Leder?) habe ich für mich ein geplant,
Leute ich mach doch keinen Osterhasenhut !!!????
Mich sperren sie ja weg -- auf Nimmerwiedersehen....
gruss Dolce vita
-
Wieso sollten sie dich wegsperren? Wir sind doch alle ein wenig Naturbekloppt.
-
bene Walter, ich mache mir mal Gedanken über einen Hasenhut,
gruss Dolce vita
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]