ciao,
die ersten Mond-Zeichnungen sind fertig.
oder viell. einen von den Beiden?
bühnenvorhang14.jpg
DAS wird schwierig, vor allem die Umsetzung, namalgucken
gruss Dolce vita
ciao,
die ersten Mond-Zeichnungen sind fertig.
oder viell. einen von den Beiden?
bühnenvorhang14.jpg
DAS wird schwierig, vor allem die Umsetzung, namalgucken
gruss Dolce vita
ciao,
und hier ist er nun, der ultimative Mond, DER soll`s sein!
bene, es geht los!
gruss Dolce vita
Hallo Dolce Vita,
ich finde deine Ideen ganz toll!!!
Und haben mich inspiriert für meine Tochter eigene Minecraft-Figuren zu gestalten.
Dafür danke ich dir
Liebe Grüße
Jennifer
ciao,
und grazie, ich hoffe ihr habt dann ebenso viel Spass an Euren Projekten wie ich:)
und so sieht mein Lieblingsmond z.Z. aus:
bühnenvorhang16.jpg
und hier mal ins Detail geguckt:
bühnenvorhang17.jpg
DAS ist ja mal wahre Handarbeit, ein richtiger Fummelskram!
gruss Dolce vita
bene, wieder ein Stückchen weiter
diese Minifiguren sind ein echter Fummelskram
und beim Probefilmen mit Sterntaler und dem neuem Sternenvorhang: https://www.youtube.com/watch?v=FxFGdPL6dXI ,
zeigt sich, dass vom Mondvorhang nicht viel zu sehen sein wird.
Muss die Kamera anders einstellen, na mal gucken,
mache den Mond auf jeden Fall fertig, macht mir Freude.
gruss Dolce vita
ciao,
das mit dem Mäuslein ist weder - noch.
ich habe die linke Seite eines Stoffes benutzt, guck mal
gruss Dolce vita
ciao,
wieder ein Stückchen weiter
ich brauche wohl noch ein paar Äste und Blätter,
Gruss Dolce vita
ciao,
noch ein paar Äste hinzu gefügt:
da ich keine Ahnung hatte wie ich das mit Ästen u. Blätter hinkriegen sollte,
habe ich mir Anregung u. Info hier geholt:http://faulengraben.blogspot.de/search/label/Gilda%20Baron mille grazie, war wirklich hilfreich
bene, die Fledermaus, andiamo! (auf geht`s)
gruss Dolce vita
Liebe Dolce Vita,
ich finde deine Arbeit wunderschön
Liebe Grüße
Jenny
Wirklich seeehr süß! Ich muss einfach schmunzeln, wenn ich mir das anschaue.
ciao
und grazie, es freut mich sehr, dass es Euch gefällt.
nun habe ich die Fledermaus fertig, allerdings habe ich hier mehrere Versuche gebraucht bis mein "Nachtfalter" gelungen war.
bühnenvorhang29.jpg
nun ist mein Mond komplett
bühnenvorhang30.jpg
muss jetzt nur noch die Stoffrückseite annähen und den Mond auf dem Vorhang positionieren, nur noch???
Gruss Dolce vita
ciao,
und nun geht`s schief, jedenfalls nicht so wie gedacht.
Habe den Mond mit Stecknadeln platziert aber leider kommt er gar nicht zur Geltung.
bühnenvorhang34.jpg
die Vorhangteile gewechselt, den Mond neu ausgerichtet aber nun sind die Sterne schlechter zu sehen, bzw. der "Teufelsstern" gar nicht.
hmhm. muss Um-Nachdenken,
gruss Dolce vita
Ciao,
habe den Mond jetzt mit dunklem Faden auf dem Vorhang festgesteppt, ist auf der Rückseite des Vorhanges kaum zu sehen.
Kann also jetzt das "Mondteil" beidseitig verwenden. Muss also Mond oder Sterne als Dekoansicht verwenden, damit das Ganze nicht so überladen wirkt.
Und hier das kleine Filmchen dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Sd2f7fbLu2E
Denke mittlerweile über einen Vorhang mit etwas mediterranem Motiv nach, passend zu "Vitorrio" u. "Zorbas". Hm,hm
Während der kreativen Denkphase fummele ich das Sitzkissen für`s "Sterntaler" und damit geht`s dann hier wohl weiter.....
Gruss Dolce vita
da sitzen die beiden doch sehr hübsch eingerahmt....
Sterne tiefer und Mond darüber, da hättest du dann alles auf einer Seite - und die Puppe davor - wird sicher bissi üppig. Hast du das mal bereits probiert?
ciao Caresse3,
si, habe ich schon ausprobiert - und ja, es wirkt üppig bzw. überladen.
Werde also entweder Sterne- od. Mondvorhang verwenden.
Und nun tut sich noch ein ganz spezielles Problem auf: Der Mäcbär (Hund) starrt den Mond an und fängt dann an zu Grummeln.
Bevor ich ein Video mit Mond und Ton drehe, muss ich den Hund an den neuen Vorhang gewöhnen. Obwohl - ein grummelnder Mond......???
gruss Dolce vita
ciao,
also ich mache jetzt für "Sterntaler" ein Kissen, ein Glückskissen - weil ist ein Glück wenn nix piekt beim Sitzen.
Also, habe ein altes Kopfkissen passend, mit dem dazugehörendem Reissverschlussteil, abgeschnitten, gewaschen,
und dann roten BW-Stoff zugeschnitten
glückskissen5.jpg
und die Wendeseite in dunkel- grünem Samt, der Schnitt ist praktisch ein XXL-Knochen
glückskissen6.JPG
an einer Langseite soll kurzer Reissverschluss rein, was ja nicht so mein Ding ist,
also DAS mache ich mal,
gruss Dolce vita
ciao Caresse3,
si, habe ich schon ausprobiert - und ja, es wirkt üppig bzw. überladen.
Werde also entweder Sterne- od. Mondvorhang verwenden.
Und nun tut sich noch ein ganz spezielles Problem auf: Der Mäcbär (Hund) starrt den Mond an und fängt dann an zu Grummeln.
Bevor ich ein Video mit Mond und Ton drehe, muss ich den Hund an den neuen Vorhang gewöhnen. Obwohl - ein grummelnder Mond......???
gruss Dolce vita
haaaa, das kann doch ein Knaller werden... da bringst du dem Mäcbär bei den Mond nicht an zu grummeln, sondern an zu heulen - sozusagen als Intro und dann geht´s mit den Puppen los... das tät mir gefallen
Das Kissen - ich kann mir die Form net vorstellen... ist es dekorativ geplant?
für die hübschen Puppen fände ich das IKEA Hundekissen - das ist es nicht, aber so ähnlich. Hatte noch hübsch Paspeln
https://de.pinterest.com/pin/386957792963939928/
sehr hübsch und edel oder was hältst du von einem Sternekissen für den Sterntaler?
ciao,
habe Hund & Mond nun im Griff und "Vitorrio", mein Sonnenscheinchen, hat den Mondvorhang eingeweiht, guckt hier:https://www.youtube.com/watch?v=pfoSvdu1094
habe mir die Links angesehen. Ikea-Kissen kommt dem meinem an nächsten.
Ein Kissen in Sternenform möchte ich nicht machen, da die Wendeseite von Leander u. Co. genutzt werden soll.
habe den Reissverschluss fertig
glückskissen8 (1).jpg
und 2 Kissenzipfel hergerichtet
glückskissen10.jpg
glückskissen11.jpg
auf den Zipfel, der gut von der Kamera erfasst wird, soll nun ein Kleeblatt
glückskissen12.jpg
ich bin dran, gruss Dolce vita
habe Video geschaut. Die Vorhänge kommen toll rüber