Weich, fließender und am besten auch noch dehnbarer Stoff, wonach muss ich suchen?

• Hallo!

Für ein Hochzeitsgast Outfit möchte ich mir ein Kleid nähen (Das Knotenkleid aus der Ottobre). Dafür hätte ich gern einen weich, fließenden Stoff, der am besten noch dehnbar ist... Nach welchem Begriff muss ich suchen? Jersey wäre mir nicht "feierlich" genug. Viskose Jersey eigentlich auch nicht. Gibt es so einen Stoff überhaupt? :confused:

Könnt ihr mir bitte helfen?

Liebe Grüße, Claudia

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Stretchseide

Hauchdünn, schön elastisch, und ganz edler leichter Glanz.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ungefähr 40€/m, mehr als 2m wirst Du kaum brauchen....

Im Vergleich: für 80€ bekommst Du im Laden allenfalls ein Jerseykleid, oder Polyester pur.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Ich habe immer Schwierigkeiten Seidenjersey zu bekommen ... :confused:

PS: Okee, hab gerade mal gegoogelt und bin sofort vielfach fündig geworden. Aber der Preis :shocked:.

Liebe Grüße
    Lioness

Ich bin ein Wintertyp und liebe leuchtend-farbige Accessoires

Lebe schön, kleide dich besser, schneidere selbst! (Im I-Net gefunden)

• Stretchseide ist schön. Habe ich bei einem Händler in Gütersloh gesehen, der hat auch einen Onlineshop...

Liebe Grüße
    Christiane

• Vielen Dank für eure Antworten!

Ein Händler in Gütersloh hört sich gut an! Das ist ja bei mir um die Ecke! Da muss ich mal schauen...

Ja, 40,- ist ganz schön viel und stimmt, wenn man ein Kleid neu kauft, muss man genauso viel zahlen. Da hat man aber kein Risiko, dass es vielleicht nicht so wird, wie man es sich vorstellt... :)

Ich werde mich mal in den Geschäften umsehen. Ich habe einiges online gefunden, aber ich muss den Stoff anfassen..

Liebe Grüße, Claudia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]