Interessant. Ich hatte nicht das Gefühl, dass meine Elna vorher von meinem Händler überprüft wurde, weil alles so sauber originalverpackt war, als ich sie abholte...???
Hatte mich schon gewundert, wo die Stimmen für den Nähpark bleiben, erst als ich Cham googelte, merkte ich, dass Cham für Nähpark steht. Die haben für meinen Geschmack jedenfalls schon mal die informativste HP.
Naja, und es ist natürlich auch nicht so, dass ich noch nie online bestellt hätte. Schließlich bin ich stolze Besitzerin der W6 Ovi. Das war aber ein Kampf für mich! Zuvor hatte ich die Hotline getestet, bin aber nie durchgekommen. Immer besetzt. Auch keine Ansage, die wievielte in der Warteschleife ich wäre. Habe trotzdem bestellt. Risiko.
Als nächstes peile ich ja eine Sticki an. Davor fürchte ich mich nahezu - nach all den Problemen, von denen ich hier las. Und da wäre mir ein Händler vor Ort schon sehr lieb, wegen Einführung und so. Bei meinem Elna-Händler funktioniert das jedenfalls super, super gut: 5 Min. radeln und nette Angestellte vor Ort, die nichts unversucht lässt, um das jeweilige Problem zu lösen.
Irgendwie fand ich es ja schräg, als ich das erste mal da war und eine Nähma für Anfänger wollte:
Verkäufer: "Haben sie schon genäht?"
Ich: "Nein".
Er: "Die oder die da". Pause.
Ich: "Äh... haben sie vielleicht Prospekte?"
Er: "Ja. Hier, die können sie gerne mitnehmen?" Pause.
Ich: "Oh, vielen Dank. Auf wiedersehen."
Jedenfalls kein Aufschwatzer.