Garn Frage für Coverlock

  • Bei mir zieht ja nächste Woche die Pfaff Coverlock 0.3 ein - ein wenig Vorerfahrung habe ich durch meine Ovi.


    Für die Ovi habe ich Garn in sehr vielen Farben - aber meist nur 1 Kone. Ich schaue immer, welche 4 Farben am besten passen, nehme die ähnlichsten für die Naht - also die Nadeln und ähnliche für die Greifen, also die versäumte Naht.


    Mit der Coverlock nähe ich nun aber von oben - bisher mache ich das mit dem 3-fach Stich meiner Nähmaschine mit passendem Garn - ich nähe meist Jersey und Sweat.


    Last but not least: brauche ich jetzt für die Ovi mindestens 3 gleiche Garnrollen für die Nadeln??? Ja, oder?


    Das müßte ich ja jetzt eine mega Menge kaufen wenn ich das richtig sehe......

  • Ich verwende auf der Cover meistens normales Nähgarn, z.B. von einer Garnrolle umgespult auf mehrere gewöhnliche Plastikspulen (an der normalen Nähmaschine) - damit ich für eine einzige Naht, die ja perfekt zum Stoff passen soll, nicht eine Unmenge Garnkonen anschaffen muss.
    Lg
    ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]