Damit wir uns nicht falsch verstehen. Ich sticke kein FSL, ich sticke nur normale Muster. Und Probleme mit der Spannung beziehungsweise mit Schlaufen habe ich zur Zeit bei einem bestimmten MUSTER, nicht wegen dem Garn (hoffe ich zumindest). Ansonsten, dass es mal auf der Oberseite schlauft, das liegt wohl an der falsch eingestellten fadenSpannung habe ich zu mindestens für mich festgestellt. .
Ich Sticke auch nicht mit rayon sondern mit Polyester, falls das ein unterschied macht.
Ich weiß, daß Du normale Muster und mit Poyester stickst, aber da Du auch was von Fadennestern geschrieben hast, dachte ich, daß es vielleicht doch an dem Garn liegt? Hast Du Rayon da, daß Du mal testen könntest?
Ich habe jetzt einen Schlauchverband über die Kone gezogen, den Rest der Datei gab es keine Zwischenfälle mehr. Ich freue mich aber noch nicht zu früh, mal sehen, wie es mit der nächsten Datei aussieht, viel Hoffnung habe ich nicht.
W6 liest bestimmt mit.
Löwenmama, dann hatte ich wohl Pech, daß ich ausgerechnet weißes Garn zum Testen da hatte. Metallicnadeln habe ich leider nicht, muß ich demnächst mal bestellen, hier vor Ort bekommt man ja nichts.