Bella,
ich kann mich von der Maschine einfach nicht mehr los reißen
Ja habe mal ein Handtuch missbraucht....hatte nichts anderes zur Hand. Mal so verschiedene Muster probiert. Und ja, ich bin echt begeistert .
Also ich muss wirklich sagen, sie ist das Geld vollkommen Wert.
LG Roland
Genau so empfinde ich das auch, freut mich, daß Du so viel Spaß hast.
Und wer für relativ kleines Geld sticken möchte, dem kann ich nur die Stickeinheit dazu empfehlen.
Dark Soul, Du hast mich mit dem Stickgarn zum Nachdenken gebracht. Ich sticke momentan ja Unmengen an FSL-Dateien für Weihnachten und es funktioniert auch ganz gut mit dem Marathon Rayon, allerdings muß die Maschine schon sehr langsam laufen, sonst reißt der Faden öfter, wenn sie langsam läuft nur hin und wieder mal.
Da ich eine Kone von W6 da habe, habe ich dann probiert, wie das stickt. Was soll ich sagen, ich kann die Maschine schneller laufen lassen und es reißt nichts. Und das Stickbild sieht auch einen Ticken besser aus, merkt man aber wirklich nur, wenn man sie direkt miteinander vergleicht.
Jetzt habe ich natürlich umdisponiert, wollte eigentlich das Marathon Rayon nachbestellen, habe aber jetzt doch das Garn von W6 gekauft und mir auch eine Farbkarte. Für 2,50 habe ich leider nirgendwo eine gefunden, aber egal.
Der Vorteil ist jetzt natürlich auch, daß ich nur immer das Garn bestellen muß, was ich tatsächlich brauche, da W6 ab 20 € versandkostenfrei verschickt.
In dem anderen Shop hätte ich jetzt gleich für 80 € bestellt, um die Versandkosten zu sparen. Da hätte ich jetzt einiges an Garn gehabt, was ich so schnell wahrscheinlich gar nicht brauche.
Also, nochmals danke für den Tipp.