Hallo,
Näht hier vielleicht jemand mit einer Pfaff Ambition? Und kann Erfahrungen teilen?
Ich hab bisher auf einer Singer genäht, die meine Schwester an mich weitergab und werd das auch weiterhin tun, bis ich eine neue Nähma hab, aber das fehlende Zubehör sowie der immer wieder abfallende Nähfuß dämpfen die Nähfreude ziemlich und wirklich zufrieden damit war ich auch nicht. Ich will mehr, Zierstiche, Größe und vor allem Platz rechts von der Nadel, auch Beleuchtung wär toll wenn schon. Also will ich mir eine ganz eigene kaufen, die ich mir aussuchte und auf mich abgestimmt ist und an der ich lange Freude hab. Ich sparte, mistete aus und verkaufte viel, hab das Geld jetzt auch so gut wie zusammen (600-700€ etwa, je wie die genauen Preise aussehen wird eben noch etwas länger gespart oder mehr verkauft.)
Ich bin auch grad auf dem Weg zu dem einzigen Pfaff-Händler im Land (einer von zwein und der einzige der nicht nur eine marke führt.) um mich genauer zu informieren und beraten zu lassen. Dort kaufen würd ich wahrscheinlich nicht weil sie französich sprechen und das Telefongespräch schon sehr holprig war.
Deswegen sprach ich mit meiner Mutter, wenn ich soweit bin und endgültog entschieden bot sie mir an mit mir nach Deutschland zu einem 40km entfernten Händler mit Werkstatt zu fahren, die auch Pfaff anbieten. Die haben auch eine Zweigstelle bei uns aber bieten dort nur Bernina/Bernette an. Dort schau ich je nachdem auch noch vorbei, wenn ich schon mal in der Hauptstadt bin und muss mich nur einmal mit den Lagen rumschlagen.
Ansonsten schlug sie mir auch vor zu einer Messe zu fahren um dort billiger an eine Maschine zu kommen. Sie hat selbst jahrelang Messen gemacht im Hobbybereich und kennt da viele Leute, bekommt noch zusätzliche Ermäßigung wahrscheinlich. Ich zöger aber und würd gern wissen ob jemand Erfahrung mit sowas hat? Preislich natürlich richtig super, und vor Online-Kauf würd ich noch zur Messe.
Verzeiht die ganze Fragerei aber lieber einmal zuviel als nicht oft genug. Immerhin will ich die perfekte NähMa für mich finden zum gemeinsam alt werden
Danke im Vorraus!
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk