Deine N5000 ist aber eine Computermaschine von Happy und hat mit den mechanischen Janome-Klons eigentlich nichts zu tun außer dem W6-Logo.
Gruß
Detlef
Deine N5000 ist aber eine Computermaschine von Happy und hat mit den mechanischen Janome-Klons eigentlich nichts zu tun außer dem W6-Logo.
Gruß
Detlef
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Nö, da sind wir wohl wieder bei der bösen Konkurrenz mit S, die auch keiner mag
So sehr der Service-Händler sich auch angestellt hat (und was wollte er mir alles erzählen, was nicht geht), die Maschine ist wieder hier und scheint wieder zu tun. Bin mit Fieber im Bett und konnte noch nicht ausgiebig testen. Bisserl schleift sie noch, aber es kann sein, daß sie das früher auch schon getan hat. Auf jeden Fall habe ich schon wieder vollständige Stiche von ihr gesehen.
LG neko
Glückwunsch zur Wiederauferstehung der Maschine und Dir vor allem gute Besserung! Lass Dir von keinem Virus oder Bakterium was unterjubeln. Das sind alles hundsgeneine Kerle!
Mistviecher. Kann ich unterschreiben. Ich zieh gerade in den Krieg, weil: ES NERVT! Nicht nur mich. Fr/Sa/So war besonders schlimm.
Und mein Mann mit den zwei Kids alleine, so gaaanz fitt ist der auch nicht und die Krähe hat das scheinbar auch... dafür ist die Große fit und springlebendig. Das Konzept Rücksicht auf kranke Mitbewohner ist ihr aber irgendwie nicht nahezubringen... *kopfschüttel*. Das gab einige scharfe Ermahnungen, dieses WE.
Der Jungfloh ist auch sofort wieder gummiballmäßig rumgehopst und nicht zu bremsen gewesen, sobald sie wieder geradeaus guggen konnte... mit den dazugehörigen Folgen.
Naja, ich habe morgen Vormittag erst mal einen Arzttermin, kurz abhören, damit ich mir da nichts langzeitverschleppe (das geht schließlich schon seit 2 Wochen vor Weihnachten so. Okay, nur der Husten, keine weiteren Symptome. Wobei ich eventuell schon länger leichtes Fieber hatte, aber meine sonst so hypersensiblen Nerven habens diesmal nicht angezeigt oder das Hirn hats ignoriert...)
Kein Jammern. Das hilft nicht. Handeln und viel schlafen und zusehen, daß das schnell vorbeigeht.
Schließlich habe ich gaanz viele Traumprojekte und im Bett liegen und grübeln machts nicht besser. Da kommen nur immer neue dazu und die alten können nicht abgearbeitet werden.
LG neko
Empfehlung Kriegsstrategie: Übermäßig warmhalten. Das mögen die Egoisten gar nicht, weil dann können die sich nicht gut vermehren. Und die Halunken denken ja immer nur an dies Eine!
Klingt nach Virus, wenn Du Pech hast - beides. Erhol Dich gut!
Hat meine Großmutter schon gesagt: 'Ins Bett und tüchtig schwitzen!' Hab ich auch schon getan und tu ich. Ich mags nämlich warm
Ja, Virus kann sein, hier geht was 'rum'. Mal sehen, ob der Doc morgen medikamentös noch einen Vorstoß unternehmen will. Er könnte Antibiotika geben, das letzte ist >3.5 Jahre her, da muß ich nicht rumzicken. Ja, genau! Das ist das erste Mal seit fast 4 Jahren, daß es mich mal wieder so *richtig* umhaut. Da bin ich also noch richtig gut dabei.
Sobalds wieder besser geht, muß ich aber der reparierten Dame auf die Finger schauen, sie fühlt sich plötzlich irgendwie so 'fremd' an. Es ist meine Maschine. Aber so ein Besuch beim NähMaDoc hinterläßt halt doch irgendwie kleine 'Spuren'. Und seis die Automatik-Fadenspannung, die jetzt ein wenig anders zu sein scheint, oder minimale (eingebildete?) Unterschiede im Laufgeräusch.
LG neko
Da hast du aber eine verdammt gute Statistik vorzuweisen - vor 4 Jahren!
Wie beim Fahrrad, wenn jemand anderes gefahren ist oder eben Reparatur, fühlt man das sofort - falls du Radlerin bist, verstehst Du was ich meine...
Nähma habe ich ja noch nicht weg geben müssen. Aber seit dem sagenhaften Thread "kann man eine krumme Nadel gerade biegen?", läuft meine jetzt leiser, weil ich nun weiß, dass man jedenfalls eine gerade Nadel auch mal austauschen kann...
Ja, meine Krankheitsstatistik ist gut. Wobei ich kleinere Infekte selbst behandle. Nur wenns zu lange dauert, oder was dazu kommt, was da nicht 'hingehört', geh ich halt mal zum Arzt. Oder wenn meine eigenen Mittel nicht helfen. Eine ordentliche Angina muß mein Arzt behandeln, den Herbstschnupfen bekomm ich noch selbst auf die Reihe.
Fahrrad: *kicher*. Stimmt. Das ist sehr ähnlich. Insbesondere, wenn der Techniker es gut meinte und mal noch die Sattelhöhe oder den Lenkerwinkel ein wenig angepaßt (*hüstel*) hat. Ich fahre mit einem sehr niedrigen Sattel, weil Stadtverkehr und alle drei Naselang anhalten. Da will man mit dem Fußballen auf die Erde kommen. Mein Lenker ist auch sehr dicht am Körper, diese Rennfahrerhaltung ist mir ein Graus. Aber Hollandlenker sind mir dann doch bisserl viel (Hab das in Holland mal ausprobiert. Witzig, die Dinger).
Nähmaschine: Meine erste Victoria hätt ich wahrscheinlich auch nicht 'tauschen' müssen, wenn mir mal wer gesagt hätte, daß es ganz normal ist, die Stichplatte mal abzuschrauben und drunter zu putzen, sowie eine neue Nadel.... So hab ich mir eine neue schenken lassen und die Alte mit Verdacht auf Motorschaden günstig weitergereicht. Nagut, vielleicht war sie auch wirklich 'durch'.
So, jetzt dann erst mal Arzt. Floh ist heute auch noch einmal zu Hause, weil gestern dann doch etwas viel für sie war. Papa entsprechend genervt, weil der schon wieder Krankenschwester spielen muß, anstatt zum Kunden zu fahren.
LG neko
Statistik hin oder her: Vor einer Antibiose bitte Keim bestimmen lassen und zielgerichtet behandeln falls notwendig. Nicht auf Verdacht eine Breitbandantibiose akzeptieren.
Was von selber kommt, geht auch von selber wieder. Und hinterlässt ein eingeübtes Immunsystem .
Naja... danke für Euer Mitgefühl.
Mein Hausarzt hat Antibiotikum auf Verdacht zwar auch als Option aufgezählt, aber wir waren uns da sowieso beide einig, daß das keine so prickelnde Idee ist.
Wir haben dann mal den Sprung ins 20. und 21. Jahrhundert gewagt und den Herrn Röntgen 'befragt'. Das Ergebnis und der Übeltäter waren dann unübersehbar.
Kleine, fiese Viren sinds nicht. Soviel steht fest Es ist halt eine Lungenentzündung. Noch keine Gewaltige, aber leugnen kann man sie auch nicht. Ob mir die kleinen Biester mit V vielleicht lieber gewesen wären, weiß ich nicht. Jedenfalls kann man aus V viel schönere Patchworkmuster bauen als aus B *find*.
Natürlich sind wir jetzt dann doch wieder bei Option #1 aber den Verdacht streichen wir natürlich.
Alles wird gut, Fische sind Freunde.
Sobald die Apotheke dieses spezielle Pennicillin da hat (nachher irgendwann), darf es sich mal meine 'Mitbewohner' ansehen und bis Mittwoch sollte ich mich deutlich fitter fühlen. Ja klar, ich kenn die Regeln. Und mein Hausarzt hats auch noch einmal betont. Eine LE ist und bleibt eine LE. Die Grundregeln sind seit ewigen Zeiten die gleichen: Schongang. Dann wird das auch wieder und das Antibiotikum setzen wir hier auch nicht ab, sobald wieder Land in Sicht ist (schließlich will ich ja das Zeug zur Not das nächste Mal auch noch einmal nehmen können)
LG neko
Also, da würde ich ja auch das Zeugs nehmen. Keine Frage. Zeig´s den Bakterien. Auf in den Kampf!
Von 1 x Antibiotikum entwickelt man ja nicht gleich eine Resistenz. Manche Ärzte verschreiben natürlich immer noch leichtfertig, auch bei Virusinfektionen oder harmlosen Verkühlungen. Help!
Und Schongang - deine Kleinen verstehen das bestimmt sofort... äh... so für 5 Min. vielleicht...
Gute Besserung! (...muss ich hoffentlich in Kürze nicht mehr dazu schreiben )
Genau. Nachdem ich das Zeug nicht ständig nasche.
Die Krähe versteht Ruhe und Schongang aber irgendwie nicht. Die Große manchmal. Wobei die auch ganz merkwürdig sein kann: *psst* leise, deine kleine Schwester ist krank, lass sie schlafen. *rums* *klapper* *schrei* *zeter*.... *wäh*. Ums mal im Comic-Stil zu sagen.
Wenns nicht so ärgerlich wär, fänd ich es ja lustig.
LG neko
Alles anzeigenNaja... danke für Euer Mitgefühl.
Mein Hausarzt hat Antibiotikum auf Verdacht zwar auch als Option aufgezählt, aber wir waren uns da sowieso beide einig, daß das keine so prickelnde Idee ist.
Wir haben dann mal den Sprung ins 20. und 21. Jahrhundert gewagt und den Herrn Röntgen 'befragt'. Das Ergebnis und der Übeltäter waren dann unübersehbar.
Kleine, fiese Viren sinds nicht.
Bitte dennoch Keim bestimmen. U.U. ist das gewählte Medikament nicht richtig, also bitte schnell Erregernachweis, falls nicht schon in Auftrag gegeben. Bettruhe und viel Flüssigkeitsaufnahme dürften klar sein. Gute Besserung.
Ui Neko, dann mal gute Besserung.
Ich raff das mit den Fischen nicht
LG Silvia
Lungenentzündung kann auch eine Virusinfektion sein, nur der Vollständigkeit halber ... die Antibiotika sind trotzdem nützlich, um Folgeinfektionen im Zaum zu halten. Gute Besserung auf jeden Fall, egal welche Sorte es ist !
sieh es wie den Spruch:
Jeder Topf findet seinen Deckel
Lungenentzündung kann auch eine Virusinfektion sein, nur der Vollständigkeit halber ... die Antibiotika sind trotzdem nützlich, um Folgeinfektionen im Zaum zu halten. Gute Besserung auf jeden Fall, egal welche Sorte es ist !
Als ich seinerzeit eine Lungenentzündung hatte lag der Verdacht eines Virus zwar nah (bei 5 Betroffenen in einer Klasse nicht von Dr Hand zu weisen), der Arzt riet aber aufgrund der zeitschiene zu Antibiotikum SOFORT, was sicher das geringere Übel war.
Grundsätzlich bestehe ich heute aber auch auf einer Beprobung der Keime und Einsicht in das Ergebnis (was sehr gut ist, denn letztes Jahr wollte mir der Urologe ein Antibiotikum verschreiben, das als einziges von 6 als resistent angegeben war).
Mein alter Hausarzt wollte auch ständig Antibiotikum geben, selbst wenn der Schnupfen eine Allergie war. Dagegen habe ich mich so lange gewehrt bis es mir lästig wurde, nun habe ich einen neuen Hausarzt!
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk