Hallo zusammen!
ich habe folgendes (Luxus)-Problem:
meine Noname-Maschine ist wahrscheinlich komplett kaputt (ist gerade noch bei einem Nähmaschinentechniker) und ich habe mir aus dem Bauch heraus die Nähmaschine von Penny geholt.
Was den Kindern super gefällt, gefällt der Mama nach 3 Tagen überhaupt nicht mehr (v.a. sehr unsaubere Muster).
Die Maschine geht also zurück.
Also habe ich meine Ansprüche hochgeschraubt und bin bei einer Preisklasse gelandet, die ich bis gestern überhaupt nicht in Erwägung gezogen habe.
Was ich in den drei Testtagen der Penny-Maschine super fand, waren die vielen Zierstiche und das Alphabet sowie die tollen Knopflochvarianten.
Nun bin ich eine Näherin, die nicht oft genäht hat (meist kleinere Projekte und Reparaturen), was aber bestimmt auch an der alten Maschine lag.
Die Penny-Maschine stand ständig auf dem Esstisch und alle haben genäht (außer meinem Mann und der 1-jährigen; sogar der fast 3-Jährige wollte unbedingt Autos nähen )
Ich weiß, dass die o.g. Maschinen etwas für ambitionierte Näher sind,
aber sie haben halt alles das (inkl. Auto-Muster), was ich gern haben möchte und schön fand.
Hat jemand Erfahrungen mit den Maschinen?
Wir haben hier einen Stoffladen, der Nähmaschinen verkauft, aber nur von brother.
Beim Nähmaschinentechniker standen auch welche, aber eher ohne großartige Zierstiche.
Ein Hintergedanke ist natürlich, dass die größeren Mädchen(10 und 11 Jahre) sowie unser Sohnemann (8 Jahre heute und hat schonmal mit Hilfe eine Halssocke aus Fleece genäht) auch Freunde am Nähen finden. Bei der Auswahl der Stiche und Stoffe werde ich ja helfen.
Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle, aber soll jetzt mal nicht im Vordergrund stehen.
Habe auch noch mit einer CARINA-Nähmaschine geliebäugelt aber hier keine Kaufempfehlung gefunden.
Danke für die Antworten.
Lieben Gruß
Annegret