Hallo zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe.
Ich nähe mit einer Pfaff 2144. Obwohl diese nicht wirklich viel benutzt war, habe ich vor 1.5 Jahren eine neue Steuerung gebraucht.
Als ich die Maschine abgeholt habe, lief sie ganz normal. Allerdings habe ich damals die Stickfunktion nicht getestet.
Dies lag mehr oder weniger daran, dass ich mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte und die Nähmaschine so ziemlich das letzte meiner Interessen gewesen ist.
Nun wollte ich vor ein paar Tagen etwas sticken und mußte feststellen, dass sie zwar stickt, aber zwischendurch - z.B. beim Einlegen einer neuen Unterfadenspule - oder am Ende eines kleinen Motivs mit massiven Stromschwankungen zu kämpfen hat. Es scheint, als ob dann so eine Art Überspannung wäre, d.h. das Display blinkt und man hat das Gefühl, dass der viele Strom irgendwo hin muß. ( blöde Erklärung, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll ).
Ich bin mir fast sicher, dass das mit der neuen Steuerung zusammen hängt. Die Maschine wurde bei der letzten Reparatur ( beim Austausch der Steuerung ) komplett überprüft. Bedingt durch meine angeschlagene Gesundheit, wurde sie danach auch nur sparsam bewegt.
Als ich die Maschine abgeholt habe, meine ich mich zu erinnern, dass mir der Mechaniker gesagt hätte, dass ich 2 Jahre Garantie auf die Steuerung hätte.
Bin mir nur nicht mehr ganz sicher und bräuchte daher mal euer Fachwissen bevor ich die Maschine wieder weg bringe. Kann mir jemand von euch weiter helfen ?
Vielen Dank