Guten Morgen zusammen,
auf vielfachen Wunsch einer einzelnen jungen Dame habe ich aus dem Kokosnuss-Stoff + passendem (!) Kombistoff von Lillestoff ein Langarmshirt im Lagenlook genäht, das heißt kurze Ärmelchen über langen.
Gerne getragen, mittlerweile 4-5 mal gewaschen und leider zeigen sich Farbunterschiede. Ich habe versucht, das so gut wie möglich mit der Kamera einzufangen:
Im Detail mit höherer Auflösung:
Findet Ihr die Farbabweichung akzeptabel? Stoffe sind einmal gemeinsam vorgewaschen und dann vernäht. Man könnte mich jetzt der Pingeligkeit bezichtigen, aber
1. fällt das leider beim Tragen ziemlich ins Auge, da der Drachenhaut-Stoff (immer noch ) sehr farbintensiv ist und der Ringelstoff dagegen verwaschen und alt aussieht.
2. finde ich das bei einem Meterpreis um die 20€ ein No-Go.
Der Ringelstoff ist komplett bedruckt (weiße Rückseite) und die Drachenhaut ist orange durchgefärbt mit aufgedruckten roten Flecken. Vermutlich ist der Farbunterschied durch die verschiedenen Herstellungsverfahren bedingt, aber da muss der Hersteller doch sicherstellen, dass das nicht passiert. Oder sehe ich das falsch?
Würde mich über einige Einschätzungen Eurerseits freuen. Ich überlege, ob ich die Bilder an Lillestoff schicke
Danke und LG Silvia