Fleece nähen

  • Hallo,


    Ich habe eine frage und hier sind so viele Foren das ich gerade etwas überfordert bin


    Ich muss in eine Fleesjacke einen neuen Reißverschluss einnähen. Allerdings habe ich von mehreren Seiten gehört das dass wohl nicht so einfach sein soll. Der Stoff soll sich gerne Wellen. Welche Dinge muss ich dabei denn beachten damit dass nachher auch anständig aussieht?
    Vielen Dank LG

  • Einfach mit Reihgarn heften und dann einnähen. Wie bei jedem Reißverschluss.


    Fleece ist eines der harmlosesten und am Einfachsten zu vernähende Material dass ich kenne.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr hilfreich beim Reißer ist es auch, entlang der vorderen Kante einen Streifen Vliseline aufzubügeln. Dann verzieht und wellt sich nichts mehr. Im Handel gibt es fertiges Vlieselineband.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]