365 Blocks Challenge - Sampler Quilt

  • ich finde ihn auch toll, so wie er ist. Durch die vielen Blöcke haben solche Quilts für mich immer etwas Chaotisches, Flickwerkartiges. Durch Deine Kontraste bekommt er wunderbar Struktur!!! Großartig!!!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kommt der 4. Eckblock nicht am 4.Advent oder heilig Abend? Quatsch, ich hab keine Ahnung. Nicht verrückt machen lassen.


    Ich finde das Teil beeindruckend und könnte doch schon sehr lange draufstarren.


    Der macht sich sicher gut an der Wand eines Wartebereiches, in dem Menschen teilweise sehr lange warten müssen ;) Blöcke zählen, Einzelteile zählen, nach ähnlichen Blöcken suchen, ist vielleicht doch einer doppelt? Vielleicht nur in anderen Farben?... ich glaub, ich mach was falsch, wenn ich mich mit dem Teil beschäftige...


    Quilting könnte auch eine spannende Aufgabe werden. Ich bin gespannt wann und wie er sein Ende findet.


    LG neko

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi... Ja, Wimmelbild ist ein schöner Vergleich.
    Ich persönlich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Wimmelbildern.
    Einige finde ich absolut toll (z.B. Mitschgutsch hat viele schöne Kinderbilder gemacht), andere finde ich nur noch endgeil (im Esoterik-Bereich gibt es einige Bilder, die erst auf den 2. Blick wimmeln, ich hatte mal eine Postkarte meines Sternzeichens. Auf den ersten Blick ruhig, harmlos, nett. Aber *wehe*, Du hast genauer hingesehen. Dann wars ein echtes Wimmelbild - Künstler in diesem Bereich sind mir unbekannt, weil nicht meine Ecke) und dann gibts noch die Gruppe 'verkrampft'. Da wurde auf Teufel komm raus ein Wimmelbild konstruiert, aber irgendwie passt nichts zusammen.


    Aber auf der Rückseite die Suchblöcke (statt Foto) wäre sicher auch lustig. Kannst sie ja einfach applizieren.


    LG neko

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Achsoja...mein Lieblingsblock aus der Runde geht diese Woche an:
    ...
    Trommelwirbel
    ...


    Den Stern oben in der Mitte (grau-rosa). Also der einzige Block, was von allen Seiten Nachbarblöcke hat.
    Ich denke, die Hälfte des Reizes geht auf den grauen Stoff mit den leicht schrägen Püntchenlinien.



    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da schließe ich mich gerne Neko an - das ist diesmal auch mein Favorit. Und bei dem ganz oben links habe ich irgendwie alte Kinderseiten aus Zeitschriften vor Augen - nach dem Motto: das kleine Mäuschen soll den Weg zum Käse finden. Eine nette Assoziation.
    Gruß
    Margit

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe heute die dritte Außenreihe fertig gestellt. Ich werde die Decke bis zum 31.12. schaffen. Dann geht sie zum Longarmquilten nach Frankfurt/Oder.
    Wenn ihr die halbfertige Decke sehen wollt, geht in mein Blog und geht etwas ,im Datum, zurück .:kaffee:( 30.11.)
    L G Scherchen
    Mein Blog : www.patchbaerchen.blogspot.de

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]