Anzeige:

365 Blocks Challenge - Sampler Quilt

  • Ich finde beide Blöcke von Euch schön. Beides schöne Farb-und Stoffzusammenstellungen. Die Farben sehen auf den Fotos jedes mal ganz anders aus. Bin also auch gespannt, was dabei raus kommt und auch, ob Ihr durchhaltet.... ist ja nur ein Jahr....:D

  • Birgitt, nähst Du mit?!


    Dark_Soul hat diesen Post am WE eröffnet und ich fänd's sehr schön, wenn wir mehr als zwei werden ;)


    Genau heute sind auch bei mir Tula Pinks "100 Modern Quilt Blocks" eingetrudelt und bei einem Farmer's Wife Quilt-SewAlong ab Februar bin ich auch dabei.
    Das muss ja Quilts ohne Ende im Dezember geben ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich habe mein Farmer Wife Quilt erstmal aufgegeben... in der Woche nach dem Büro noch nähen schaffe ich nicht, und dann am Wochenende die Blôcke nachhasten... das passt nicht...


    Ich finds toll, dass Ihr hier diesen 365 Quiltalong mitmacht, schaue sehr gerne zu, bin gespannt auf Eure Fotos!!! und wünsch Euch viiiiel Spaß



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

    • Offizieller Beitrag

    Birgitt, nähst Du mit?!


    Dark_Soul hat diesen Post am WE eröffnet und ich fänd's sehr schön, wenn wir mehr als zwei werden ;)


    Genau heute sind auch bei mir Tula Pinks "100 Modern Quilt Blocks" eingetrudelt und bei einem Farmer's Wife Quilt-SewAlong ab Februar bin ich auch dabei.
    Das muss ja Quilts ohne Ende im Dezember geben ;)


    Ich habe mal beide Post mit einander vereint.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hach, jetzt macht ihr mir doch Lust aufs mitmachen. Hatte mich zwar angemeldet, aber an Weihnachten einen anderen Quilt begonnen, der jetzt gerade gequiltet wird. Sehr schön sind Eure Blöcke!


    Edit: sehe gerade Deine Frage foxiline! Ich denke gerade darüber nach, ob nicht doch mitmache. Im Moment bin ich im Sew-Kind-of-Wonderful-Rausch. Aber so winzige Blöcke reizen mich eigentlich schon.

    Liebe Grüße von
    Birgitt


    :nerd:

  • Och menno, jetzt habe ich doch glatt verpasst zu sammeln. Hab gerade einen Arztmarathon, deshalb die Blöcke aus dem Auge verloren. Aber jetzt....

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och menno, jetzt habe ich doch glatt verpasst zu sammeln. Hab gerade einen Arztmarathon, deshalb die Blöcke aus dem Auge verloren. Aber jetzt....


    Andrea, hast eine PN und auf meinem Blog habe ich dank Dark-Souls Tipps alle relevanten Links zusammen getragen, incl. deutscher FB-Gruppe...


    Es ist also auf keinen Fall zu spät und alle Blöcke gibt's als PDF zum Herunterladen! Ich finde die "Challenge" klasse angelegt und mit echt viel Herzblut versehen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Übrigens, gestern bin ich über http://www.thesplendidsampler.com gestolpert. Beginnt Mitte Februar. Pro Woche gibt es zwei 6 inch Blöcke. 100 Blöcke sollten es werden. Das Projekt läuft auch über ein Jahr.


    Birgitt, das ist ein gefährlicher Link ;)
    Heute ist dann auch noch passend der 100 Blöcke Sampler von Tula Pink eingetrudelt.
    Dass es gleich soviele Decken in einem Jahr werden könnten (jawohl, bewusst Konjunktiv ;), hätte ich auch nicht gedacht.
    Gemeinsam zu nähen wirkt auf mich sehr motivierend, aber mehr als 2 Stunden proa Tag und an den WE 6 bzw. so wie ich Lust habe, kriege ich auch nicht zusammen.


    Die Challenge-Blöcke sind echt klein, aber mir gefallen sie sehr gut.


    Bei dem Farmer's Wife Sew-Along wollte ich in die pastellige Richtung gehen, also mal was ganz anderes, als bei der Challenge.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Übrigens, gestern bin ich über http://www.thesplendidsampler.com gestolpert. Beginnt Mitte Februar. Pro Woche gibt es zwei 6 inch Blöcke. 100 Blöcke sollten es werden. Das Projekt läuft auch über ein Jahr.


    Birgitt, die Seite incl. FB-Gruppe sind "gespeichert". Mir reizen die Ladies, die dort ihre Blockideen einbringen extrem. Die will ich auf jeden Fall haben, egal, ob ich mitnähe oder nicht.


    Leider gibt's noch so gar keine Tipps bzgl. Aussehen / Farbempfehlungen oder was auch immer. Vielleicht habe ich es aber auch nur überlesen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]