Etwas für Patchworker/innen http://www.365challenge.com.au/ Jeden tag ein Blöckchen, ob man jeden Tag zum Nähen kommt, naja das ist fraglich:o, aber sammeln kann man.;)
365 Blocks Challenge - Sampler Quilt
- Andrea N.
- Erledigt
-
-
-
Hallo Andrea
wow, wundervoll. Der Quilt gefällt mir (wenn auch nicht in diesen Farben). Ich habe es mir mal näher angeschaut. 2015 war das Projekt Häkeldecke angesagt und das Jahr ist ja fast vorbei
-
Der Quilt ist wunderschön, aber nachdem ich mir gerade einen 365-Tage-Quiltkalender und das Tula Pink Buch "100 Modern Quilt Blocks" gekauft habe, geht das wohl in den nächsten 5 Jahren leider nicht...*heul*schnief*
Vielleicht kann jemand mal den Zeitverdoppler aus Harry Potter erfinden, dann hätte ich noch 'ne Chance...;)
-
ich mache gerade bei einem Quilt-along mit: 99 Blöcke in 365 Tagen...
von bis jetzt 7Blöcken habe ich 5 geschafft und morgen werden die nächsten 3 veröffentlicht... uaaa, da kommich gaaanz schön ins Schwitzen!Aber Spaß macht es! Leute aus aller welt nähen gerade das gleiche und beschäftigen sich mit der Geschichte der Blöcke (der Quilt besteht aus Blöcken aus den 1930'er Jahren)... das finde ich toll
Der 365 Tage Quilt ist sehr schön!
LG, Steffi
-
Ich hab mich mal angemeldet. Man weiss ja nie!
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Danke für den Tipp! Bin jetzt angemeldet
Quilts stehen dieses Jahr ganz oben auf meiner Nähliste.
Da passt diese "Challenge" prima - allerdings nähe ich nicht "Blau-Schwarz", sondern "Rot-Orange-Pink" (Nottinghill / Joel Dewberry) -
Beitrag von dark_soul ()
o.k., dass das Deine Farben sind, hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht Dark-Soul
Hast aber schon mal gut vorgelegt. Da muss ich mich ranhalten.
Deine Farbkombis mag ich auch.Nähst Du tatsächlich seit dem 1. Januar?
Bei mir sind gerade de Stoffvorräte durchgeschaut und die habe diese neben "Nottinghill" rausgezogen.
2016-01-16 18.30.14_800.jpgIch freue mich total drauf, gerade, wenn sich hier noch der ein oder andere findet, der auch mitmacht!
-
Oh, ich schau Euch mal zu.
Ich mach nicht mit, 365-Tage schaff ich nicht. Ich schaff vielleicht 12 (also monatlich) oder, wenn ich mich ganz stark ranhalte, 52 (oder wie viele Wochen das Jahr haben mag). Aber das müßte ich vorbereiten. Das wär jetzt schon zu spät.
Vielleicht schau ich Euch einfach zu und suche mir dann jeden Monat einen hübschen Block aus, den ich dann in größer mache... (immer diese Schmarotzer, ich weiß schon )
LG neko
-
Herauskommen soll nach 365 Tagen dieser Quilt:
365-Quilt-595x595.jpgIch habe die 1. Woche genäht, bin aber nicht so ganz zufrieden und denke, dass ich die dunklen Streifen tatsächlich auch mit dunklen Stoffen in Grautönen nähen werde.
Blöderweise kann ich beim besten Willen unsere genähten Blöcke in dem Quilt nicht finden.
Hast Du die bereits genähten Blöcke ausmachen können Dark Soul?EDIT: Gefunden, nachdem ich mir die Anweisungen durchgelesen habe
-
Ja, Wahnsinn! Sieht toll aus. Da habt Ihr Euch ja was vorgenommen!
-
Beitrag von dark_soul ()
Meine Farbauswahl ist jetzt doch ein wirklich dunkle Stoffe erweitert und die 1. Woche gleich noch ein Mal genäht.
Farbpaket _ NEU
2016-01-17 00.20.24_800.jpgWoche 1 ist "nachgearbeitet":
2016-01-17 10.29.33.jpgWoche 2 bis einschließlich 10. Januar:
2016-01-17 11.31.26.jpg -
Beitrag von dark_soul ()
Schöne Farbwahl. 9.Januar ist übrigens in diesem Monat bisher mein Favoriten-Muster.
Puss in the Corner, 1915 Das sieht einfach nach Januar aus
LG neko
-
Dann hast du schonmal mehr Konzept als ich
Sicher?!
Die letzten beiden für heute: 11. und 12. Januar, rechter Block liegt nicht Plan, weil ich nur noch eben schnell drüber gebügelt habe - böse...:
2016-01-17 19.51.54.jpg -
Beitrag von dark_soul ()
Sehr schön was ihr hier zeigt. Mir gefällt dieser Qilt sehr gut, nur fehlt mir die Zeit dazu. Schöne frische Farben da bekommt man sicher gute Laune beim Nähen.
Wünsche den teilnehmenden Näherinen viel Spass, Freude und Durchhaltevermögen.
LG
Hobbyfee -
Ich nähe heute nichts mehr. Auf den Fotos schauen meine Blöcke auch schief aus. In Natura ist mir das so gar nicht aufgefallen - vlt auch nur verdrängt?!
Die Blöcke sind die kleinsten, die ich bisher genäht habe. o.k., wirklich viele genäht habe ich auch tatsächlich nicht. Einzig zwei Nadelkissen haben die gleiche Größe gehabt.
Ich bin echt gespannt, was heraus kommt. Deine Farben passen auf ejden Fall auch zusammen und ich finde es sieht nach Konzept aus
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]