so vielleicht kann mir eine von euch erfahrenen Näherinnen etwas weiter helfen ;).
Also Anfang nächsten Jahres möchte ich mir eine neue Nähmaschine kaufen und kann mich einfach nicht entscheiden,..mir fehlt leider auch ein bisschen das Fachwissen, das ich weiß worauf ich da achten muß
Bisher habe ich eine Victoria Nähmaschine,...aber die muckert nur noch herum....der statt den Unterfaden normal zu vernähen, hab ich nur noch nen Fitzklumpen dran (sollte das mal nicht der Fall sein, verklemmt sich der Oberfaden und reißt mir ständig :(), das nervt tierisch, hab auch schon alles mögliche versucht zu ändern,..andere nadel, andere Fadenspannung, nix hilft...also möcht ich jetzt doch mal was ordentliches haben wollen..denn sooo macht nähen keinen Spaß
Ich brauche eine gute zuverlässige Maschine, die jetzt auch nicht allzu kompliziert zu bedienen ist
Preis....naja sollte noch im dreistelligen Bereich liegen
und ich möchte damit gerne Taschen nähen können (geht mit meiner jetzigen meist gar net, alles wo der Stoff dicker ist, da streikt die), auch Patchwork würde mich reizen, und wenn ich mir mal ne neue Jeans kaufe,..so sollte es auch möglich sein mir selber die Beinlänge einzukürzen (auch das packt meine alte Maschine leider nicht :()
und da ich nebenbei noch Karten bastele und Scrappe, wäre es schön wenn man mit der Maschine auch Papier nähen könnte (das hatte mit meiner alten ganz gut funktioniert..bisher...leider :()
an Kleidung traue ich mich bisher noch net, aber das ändert sich vielleicht auch noch, wenn ich endlich eine Maschine hab,mit der ich richtig gut klar komme
wenn die Maschine vielleicht noch eine kleine Auswahl an Zierstichen hätte wäre auch schön
Von der Firma her bin ich noch nicht ganz sooo festgelegt, dazu kenne ich mich jetzt zu wenig aus
hatte zwar schon mal bei bernina geguckt...aber ich hab absolut keinen plan, welche die richtige für mich wäre
ich freue mich jedenfalls über antworten