Anzeige:

Alles muss raus

  • Hurrahhh endlich zurück aus dem Urlaub und der damit erzwungenen Nähpause!
    Ich hoffe ich kann heute abend damit beginnen das Top zu nähen!
    Lg
    Anja

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh man...hier waren alle immer wieder krank und ich kam zu Null Komma Nichts....hab jetzt am WE nochmal ne Jungenjogginghose für eine Freundin genäht und damit ist der Blaue Sterne Stretch Sweat endlich weg :D
    Aus den Resten vom Rollerjersey mache ich zwei Knickerbocker für meinen Schatz, bzw eine wird verschenkt...und dann gehts endlich am Quilt weiter....
    Wobei hier demnächst ein Mädchen entbunden wird und ich was süßes nähen will, dann Vater Sohn Longshirts bis Ende April und für meine Tochter eine Mütze und ein Kleid....und für mich einen Rock....Stoffe hab ich ja alle da....
    In diesem Sinne, ich bin wieder da ;)
    Lg
    Anja


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • So schnell vergeht die Zeit....da meine uralt Nähma gar keinen einzigen richtigen Stich mehr gemacht hat, hab ich bissle gespart und jetzt durfte ein W6 1235-61 bei mir einziehen :D Passt zu meiner Ovi von W6...und was soll ich sagen...ich bin begeistert!
    Der erste Stoff ist jetzt endgültig verbraucht...der blaue Sternesweat musste für eine letzte Pumphose Gr 92 herhalten und das wars...
    Dann hat eine Freundin am Mo ein Madchen bekommen und ich hab mich gleich an die Geschenke gesetzt.
    Die Bilder findet ihr in der Galerie....einmal Babystiefel Knuffelchen und ein Wickelshirt Luischen.


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zu den Knuffelchen...ich glaub das hab ich mal als Freebook von Leelaminzz runtergeladen und jetzt konnte ich es tatsächlich umsetzen! In Kombi mit Ovi und Nähma. Dabei wurde mein brauner Plüsch etwas verbraucht und der rest vom rosa Babycord...Gummiband hatte ich auch rumliegen. Es lies sich gut und schnell nähen und ich werde evtl noch ihre Initialen per Hand aufsticken...mal sehen.


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Dann gibts dazu ein Wickelshirt...nach langem stöbern habe ich bei Mathila ein tolles Freebook gefunden. Lieschen für Frühchen...ich hab das Schnittmuster dann etwas größer gezeichnet so das eine 62 dabei rauskam ;) Zu nähen ging auch das ganz gut, allerdings hab ich zum Einfassen kein Schrägband genommen sondern einen Jerseystreifen zugeschnitten...das war ein gefummel zum stecken und nähen aber es sieht gar nicht so schlimm aus ;)
    Morgen nähe ich noch 1-2 kleine Pumphose dazu...dann kann ich es am Sonntag verschenken :D


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zwischendurch gab es eine kurze Pumphose und ein Kleidchen für zwei andere Kinder von Freunden. Dazu morgähn mehr...Gute Nacht!


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das sind Schafe :D daraus gibts heute noch ne Hose und dann hab ich noch nen rosa Schafe Stoff, daraus auch ;)
    Lad ich dann heute Abend hoch wenn sie fertig sind :(


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Sodale...ich hab noch zwei Fridas in Gr.62 genäht und morgen wird das Baby meiner Freundin damit beschenkt [emoji7]
    Da die Galerie gerade nicht so will wie ich, pack ich die Schäfchen hier rein...
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160416/5e3a43944af765cb96952bd5967852e3.jpg]


    So als nächstes gibt es eine weiße Schäfchen Fidelia für meine Tochter...geschnitten ist sie schon.
    Gute Nacht


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Fühlt sich gut an das jetzt schon ein paar Stöffchen komplett verbraucht sind.....


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo amaleya,


    die Babyhosen sehen ja super aus. Gibt es dazu auch einen Schnitt? Ich wäre sehr daran interessiert. Alle Nähkönner werden jetzt bestimmt über mein Anliegen grinsen, aber ich bin noch Frischling.:)

    LG
    VC-Luna

  • Hallo,
    Ich nähe auch meistens mit SM :D
    Ja das ist eine Frida 2.0 von das Milchmonster.
    Die Größen 50-62 gibt es sogar umsonst zum Testen!
    http://milchmonster.de/kostenlose-schnittmuster
    In größeren Größen nähe ich Taschen mit ran...aber bei so Kleinen nicht :D
    Lg
    Anja


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die hier ist auch ganz nett...
    http://www.naehfrosch.de/2014/03/freebook-babyhose-ras/
    aber nicht ganz so schmal wie die Frida....mein Sohn ist ein Hungerhaken und das letzte Baby das ich benäht habe war auch eher sehr schmal. Da nehm ich die Frida...
    Dann gibts hier die Ras



    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • ...ach ja, ich benutze meistens Jersey anstatt Bündchenstoff....da musst du am besten mal messen wieviel Bauchumfang das Kind hat und bei Jersey evtl ein paar Zentimeter mehr Bauchbündchen machen...
    So das wars glaub, wenn du noch Fragen hast... :D
    Lg


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viele fangen erst richtig mit dem nähen an, wenn sie Kinder bekommen. Außerdem: welcher Erwachsene hortet auch schon Babyschnittmuster ohne eigene Kinder zu haben?


    Ich denke, die Frage nach dem Schnittmuster und der Quelle ist gerade hier immer erlaubt. Und ja, es wiederholt sich, tut aber in meinen Augen nicht weh, denn so sieht man auch, wenn neue SM auf den Markt kommen und andere 'verschwinden'.


    Ich schreibe auch nach Möglichkeit immer mit dazu welches SM, welche Größe und in wie weit ich dran gefummelt habe.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau!
    Ich schreib in der Galerie immer alle nötigen Infos dazu...oder dann hier wenn es mehr zu beachten gibt...
    Aber ich werde auch dem 100sten der fragt noch antworten, denn eventuell findet sich damit wieder ein neuer Nähverrückter und es wird dann bald nochmal einen glücklichen Benähten geben...und das is ja Sinn der Sache! :D
    Ausserdem gibts eh nur doofe Antworten und keine doofen Fragen :-p
    Lg
    Anja


    Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • So...hier tut sich einiges...hab schon seit Ewigleiten Papa-Sohn Jersey rumliegen..das wird ein Raglanshirt mit langen Ärmeln für meinen Mann und unseren Sohn....Hab von Pattydoo das SM Tom und das SM Leo... das große Shirt ist bis auf die Säume fertig...muss morgen nach 'ner Zwillingsnadel schauen, oder wie würdet ihr das nähen?
    Das SM Leo liegt hier und ich schnippel es mal aus...Mo Abend muss alles fertig sein, denn da hat mein Mann Geburtstag....ich liebe Druck ;)
    :nacht:

    Ich benähe hauptsächlich meinen kleinen Marienkäfer (1 Jahr) und meinen kleinen Tyrannen (2Jahre)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]