Fälteln ? Wie Nähen ?

• Hallo,
    Ich sitze gerade am Star Wars Kostüm für meinen Sohn. Es soll eine einfache stoffweste genäht werden, bei der zwei Stoffbahnen quer über die Brust gelegt werden und in der Taille zusammen gefasst werden. Die Bahnen würde ich gerne fälteln ... Aber wie nähe ich das denn? Ich hab es gebügelt und jetzt? Nähe ich jede einzelne Falte nach (aber das sieht man dann ja) oder bleibt's beim Bügeln (das wäre dann nach der ersten Wäsche spätestens weg ) ?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Vielleicht kannst Du mal einen Link einstellen,wie die Weste dann aussehen soll...da kann man Dir vielleicht besser raten,als wenn man ein gebügeltes Stoffstück sehen wird..

Viele Grüße
    Hedi

• Hm, auf dem Link sieht man es auch nicht so gut… Ich stelle ihn trotzdem mal ein, es geht um den Teil "inner tunic", wo man die Person abgebildet sieht mit den zwei Stoffbahnen - im Link ist nur eine Falte abgebildet (fold), ich hab aber drei gebügelt und möchte nun gerne wissen wie ich die befestige, nachnähen (wo?) oder lassen (nicht so gut)…

http://www.degraeve.com/jedirobe/

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ;)..Wie wurde im Video gesagt "Jeder Jedi entwirft sein Outfit selbst" !! Solange es nicht ein bestimmter Ritter sein soll...ist doch alles gut

Viele Grüße
    Hedi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]