Hallo Ihr Lieben,
jetzt brechen irgendwie neue Zeiten des Nähens für mich an... und ich bin ganz aufgeregt!
Ich habe mir gerade die brother als gebrauchte Maschine gekauft!!! Von der brother hab ich schon ewig geträumt... ein Geradnäher als Ergänzung zu meiner braven Privileg, endlich andere Materialien verarbeiten können... Mäntel, Jacken, Jeans nähen... quilten mit großen Durchlass, ohne Angst haben zu müssen dass meine kleine Dickmadame den Fuß hochreißt!
Die Maschine habe ich über ebay Kleinanzeigen endeckt... das Gute: es ist ein etablierter, gewerblicher Anbieter der die Maschine nicht braucht, gewerblicher Fehlkauf sozusagen und jetzt war Inventur, und der Chef meinte: jetzt wird sie verkauft. Fast neu, nur probegenäht (jefenfalls nach den Angaben des Technikers mit dem ich mehrmals telefoniert hatte)...
Probenähen konnte ich sie nicht, ich lasse sie mir aus Thüringen schicken... aber ich bekomme eine richtige Rechnung und habe die klassischen Internetkaufrückgabe- und Gewährleistungsansprüche, da gewerblicher Händler!
Es mag komisch klingen: aber ich habe noch nie soviel Geld für Hobby, mein Hobby ausgegeben (ich zahle jetzt 700€ für die Nähma) und das macht mich seeeeehr aufgeregt! Da muss ich an Birgitts Thread denken: lohnt sich das? muss das sein? ist es das wert?
... tjo, das wird sich zeigen!
Ich fühle mich ein bißchen wie auf dem Weg in den Näh-Olymp und dabei würde sich klein-Steffi lieber unter der Bettdecke verstecken... als müsste ich beweisen, dass es eine sinnvolle Anschaffung ist...
Hach, ich bin aber auch eine Wundertüte!
Jedenfalls freu' ich mich wie blöde[emoji7] und wollte das mit Euch teilen... und ich hoffe, dass ich viel Freude mit der Maschine haben werde, sie mich nicht enttäuscht so auf lange Sicht...
und ich hoffe, da einige die Maschine hier haben, dass ich Euch fragen kann, sollte ich Probleme mit Ihr haben?...
LG, Steffi