Anzeige:

Schnittmuster - Rock

  • Hallo,
    ich suche ein Schnittmuster für einen einfachen, ausgestellten Rock.
    Bevor ich hier endlos suche und doch nicht so recht weiß, was ich nehmen soll, hoffe ich auf Eure Tipps.
    Ihr habt ja sicher schon des Öfteren den einen oder anderen Schnitt genäht, der dann auch einigermaßen passt und sitzt.
    Es ist egal, ob der Schnitt etwas kostet oder frei ist.
    ich hoffe auf Eure Tipps.
    LG Gela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Au, danke, das ist ja schon prima!
    Da habe ich genau das, was ich suche, werde gleich mal shoppen!
    Noch eine Frage hinterher:
    habe schon lange keine Bekleidung mehr genäht (vorher in tiefer DDR-Zeit).
    Welche Stoffart eignet sich gut für einen solchen Rock (für die jetzige Jahreszeit, vielleicht auch für den Sommer)?
    LG Gela


    PS: Ich lese gerade, dass dort ja sogar Stoffempfehlungen dabei stehen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Gela2,
    ich habe mir vor Weihnachten noch die Amy von Farbenmix aus einem Feincordstoff genäht. Den trage ich sehr gerne. Aber aus Wollstoffen, Walk, Popeline habe ich auch schon Röcke genäht. Wolle und Walk halten auch schön warm. Vielleicht noch einen Tipp - statt in jeden Rock ein Futter einnähen, hab ich mir einen fertigen Unterrock für 10 €gekauft. Den ziehe ich unter jeden Rock oder jedes Kleid an.
    LG Heike

  • Ich mag lieber "fest installiertes" Futter, weil das dann in Farbe und Länge perfekt passt - aber das ist natürlich ein persönlicher Spleen von mir :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Futter sieht man ja nicht, da ist es mir egal, wie es aussieht. Außerdem mag ich beim gehen das rascheln vom Futtertaft nicht so. Mein Unterrock ist ein Seidenunterrock, da raschelt gar nichts.:o
    Aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
    LG Heike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]