Du weißt doch gar nicht, was mit der Juki war...
Ich hatte lediglich den Obertransport ausprobiert und danach war alles derart verbogen, dass man nicht mal mehr eine Nadel wechseln konnte. Zitat vom Näma-Händler: "Sowas hab ich auch noch nicht gesehen." Eigentlich hätte er die Maschine anstandslos zurücknehmen müssen. Aber was soll's. Ich hatte keine Lust auf Streit und war froh, dass ich die Maschine wieder los war.
... das muss man doch auch nicht!
Du hast mit einer Maschine einer bestimmten Marke Pech gehabt.
In deinem Falle war es Juki, Darot hatte Probleme mit der Elna, wir hatten auch schon Fälle von "Montagsmaschinen" aus dem Hause Bernina und bestimmt auch Janome-Maschinen, die nicht so wollten wie sie sollten.
Man neigt dazu, das der Marke anzulasten.
Das ist nicht weiter schlimm - die Auswahl ist ja wirklich groß genug.
Aber man muss nicht zwingend gegen die nun ungeliebte Marke ätzen - es gibt ja auch immer wieder Leute, die zufrieden sind ...
... und das wollte Sonja Eichelberg uns sicher sagen