Hallo,
steht eigentlich schon im Titel: ich habe mich für die falsche Maschine entschieden.
Warum: ich glaube, es liegt am 9 mm Stich. Sie frisst den Stoff - ich hasse es.
Und ja, ich weiß, es gibt eine Geradestichplatte - aber selbst wenn die sich leicht wechseln lässt will ich nicht wie heute an einem Slip
wenn ich von Zickzack auf Geradestich umstelle auch jedes Mal die Platte wechseln müssen.
Abgesehen davon hat sie den Stoff (Jersey) beim Rückwärtsnähen dennoch gefressen....
Was mir auch nicht gefällt sind die gefüllten Stiche. Die sind nämlich gar nicht richtig gefüllt.
Da hilft auch der Balanceregler und die Stichlängenverstellung nur bedingt.
Beim Probenähen haben wir die gar nicht genäht. Mir waren die eigentlich nicht so wichtig - aber wenn sie schon angeboten werde,
erwarte ich natürlich schon, dass sie auch schön werden.
Und beim Probenähen hat sie auch keinen Stoff gefressen - das lag vermutlich auch am Stoff.
Nun bin ich ernsthaft am Überlegen ob ich mich wieder von ihr trenne.
Ich werde den Händler fragen, ob er sie in Zahlung nimmt, wenn ich eine höherwertigere Maschine kaufe .
Ich tendiere zu einer Bernina.
Hat jemand Erfahrung damit: mit wieviel "Abschlag" werde ich wohl rechnen müssen ?
Sie hat neu 999,-- Euro gekostet.
Ich würde sie ja auch privat verkaufen - der Karton ist aber dummerweise schon entsorgt worden.:D
Verschicken wird also eher schwierig - es sei denn ich kann einen - vom Händler ? - bekommen.
Und auch da die Frage ? Mit welchem Preis kann ich rechnen ?
Das war jetzt erstmal der große Frust. Danke fürs Lesen.
Bin gespannt auf eure Antworten - und wie es letztendlich ausgeht.