Anzeige:

Grobe Bündchenware für Winterjacke gesucht

  • Hallo,
    ich habe gerade eine neue Winterjacke in Arbeit und brauche dafür noch schwarze Bündchenware (gerippt). Da es eine dickere Jacke wird, hätte ich gern auch ein grobes, dickes Bündchen drangemacht.
    Ich war dazu schon in den lokalen Stoffläden, aber dort scheinen schwarze Bündchen momentan überhaupt Mangelware zu sein - egal ob grob oder fein. Dann hab ich das Internet rauf und runter gesucht. Feine Bündchenware ist kein Problem, aber bei der groben hab ich nur die fertigen Bündchen (also keine Schlauch- oder Meterware) gefunden und die sind immer nur maximal 7cm breit. Dann bleiben nach dem Annähen noch ca. 5 cm übrig. Ich möchte aber breite Bündchen mit 8-10cm annähen.
    Hat hier jemand einen Tipp für mich, wo ich grobe, gerippte, schwarze Bündchenware bekomme? :confused:
    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke, soweit war ich schon - da finde ich aber auch nicht wirklich das, was ich suche. Am ehesten noch das Rippbündchen bei Stoffspektakel, aber auch dieses ist nicht wirklich sehr grob.
    Hat sonst noch jemand eine Idee, wo ich sowas bekomme??

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, dann suche doch unter grobe Strickware sprich für Pullover Meterware und arbeite dann einen ca 5cm breiten Einzieh Gummi ein - sozusagen Bündchen in Bündchen. Viel Erfolg Josefa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]