Hallo liebes Forum Team,
ich habe ein Pfaff 260 und nähe viel Leder, aber die Maschine kommt sehr schnell an seine Grenzen. Auch im Forum habe ich gelesen, dass diese Maschine weniger für anspruchsvolle Projekte geeignet ist, also will ich es wieder verkaufen und bin auf der Suche nach einem guten Ledernähmaschine, vielleicht sogar einen Sattlermaschine, mit der ich dicke Lederkostüme nähen kann (Kriegerrüstungen).
Auch beabsichtige ich, z.B. Stoff-Couch von Walter-Knoll und Rolf Benz in Leder zu polstern, somit möchte ich gerne Lederbezug dafür nähen. Ich habe mit dem Pfaff 260 eins von meinen vier Walter-Knoll Stoff-Couch in Leder geändert, aber es war die Hölle dies zu nähen.
Er würde mich sehr freuen, wenn ich von Euch Empfehlungen und Erfahrungswerte bekommen könnte, welche Maschine für meine Projekte die richtige wäre, bevor ich einfach wieder einen so kaufe. Perfekt wäre es, wenn ich damit auch Stoff nähen könnte und 230V automatik wäre.
Ich habe nicht vor damit Gewerbe zu betreiben, es ist mehr Hobby und nahezu alles für mich selbst, somit wäre eine gebrauchte 2000€ Maschine etwas zu Teuer für mich.
Vielen Dank im Voraus für alle Tipps!!!