Was empfehlt ihr für einen Schnitt für ein Untendruntershirt? Für die Trägerkleider brauche ich noch langarmshirts, die ein wenig schmaler sind als normale Shirts, damit die Trägerkleider auch wintertauglich sind... Was funzt da am Besten?
Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - JANUAR 2016
- Tiniwini
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
Danke, Jennifer. Hab mir beide mal angesehen, für die aktuelle Situation wäre mir ein Ebook lieber, da es ein wenig pressant ist und die scheint es nur als Papierschnitt zu geben?
-
Schnabelinas Regenbogenbody würde gut gehen.
Das Unterteil kannst Du ja weglassen und nur das Shirtteil verwenden.
Habe ich schon öfter so genäht. -
Das hatte ich auch schon überlegt. Aber ist das nicht doof mit den Jerseydrückern in 110? Den amerikanischen Ausschnitt mag ich da nicht mehr, aber mit Knöpfen ist ungünstig für Madame "selber!!!!"
-
Den Schnitt gibt es doch auch mit Rundhalsauschnitt.Sie hat ja verschiedene Ausführungen des Schnittes.
Enkelchen ist fast 2 und ich nehme auch nur noch die Rundhalsversion. -
Regenbogenbody-Oberteil habe ich auch schön öfter genommen. Aber bedenke, dass Du 1-2 Nummern größer zuschneiden musst, es sei denn, Du möchtest, dass das Oberteil auch wirklich so eng wie ein Body sitzt.
LG Silvia
-
Hat der Rundhals nicht auch Knöppe hinten?
-
Nein......kommt nur ein Bündchen an den Ausschnitt.
-
Ah, dann ist das ja perfekt. Dann hatte ich die Anleitung falsch verstanden.
-
Und wenn Dir der Regenbogenbody zu enganliegend ist, gibts noch das Kapuzenkleidchen.
Ansonsten habe ich hier als Shirt Wangerooge (wie Jenni schon schreibt) und wenn es eher in Richtung Kleid geht, das Unterkleid aus der Olivia. Quiara Tunika hat sich auch bewährt.
Wenns Probleme mit dem Ärmel gibt: Zoe (ebenfalls farbenmix, leider ebenfalls kein EBook, sondern Papierschnitt).
Aber auch da hatte Jenni neulich eine nette Alternative gefunden, wenn ich mich nicht irre.
LG neko
-
Hat mir mein Kleiner doch heute tatsächlich eine Stunde ungeplante Nähzeit geschenkt, ein Shirt für die Große ist fertig geworden!!! Allerdings ist es recht kurz und passt gerade so - sehr untypisch für Ottobre Schnitte! Es handelt sich dabei um "Dots" aus Ottobre 6-2009. Vor einiger Zeit habe ich es in Gr. 170 für mich angepasst und trage das Shirt (mit Elasthananteil) sehr gerne. Das neue in Gr. 140 fällt eher wie eine Gr. 134 aus, wenn ich das nur vorher gewusst hätte... Zum Glück hab ich keine Stapel vorbereitet, wie ich das bei den Babysachen gerne mache.
-
Hallo, als ebook kann ich Dir longsleeve no.1 von lillesol und pelle empfehlen.
-
Hi
ja, ich hab als Raglanshirt jetzt Bethioua aufm Plan. Der ist toll. Als Freebook für kleine Größen, die größeren Größen und Damen gibts über Elle Puls als Download.
-
Hallo, als ebook kann ich Dir longsleeve no.1 von lillesol und pelle empfehlen.
Das habe ich auch bereits mehrfach gemacht und wird immer wieder gerne genommen.
-
Meine Sechsjährige näht gerade ihre erste Wendebeanie selber, soooooooo stolz
-
Wow, alle schon wieder so fleißig.
Das sind allsamt sehr schöne Teile geworden. Leider komme ich in dieser Woche auch nicht wirklich zum nähen. Ich hoffe aber , dass ich zumindestens einen Kinderschürzenschnitt finde und der auch vielleicht noch etwas mitwächst.Ich möchte da gerne irgendetwas fiffiges.
Ich bin dann mal auf der Suche, vielleicht habt ihr ja auch noch eine Idee ???
Die Mausshirts sind echt klasse. Aber ich habe noch soviel alte Dinge zu erledigen und mir da neue Ideen in den Kopf bringen, ne, ne,ne...........
@ anny-maDie Geschwisterkleider gefallen mir supergut, dazu muss ich schon sagen, dass was blaues immer leichtes Spiel bei mir hat. Noch so kurz vor Weihnachten nähen alle Achtung an alle, die das schaffen. Mir würde das den letzen Nerv rauben.
So nu bin dann mal auf Schürzensuche.
-
Hallo ihr lieben, ich brauche mal wieder Hilfe. Habe die Kapuzenjacke von mamahoch2 genäht, bzw. Bin dabei.
Jetzt kommt der Reißverschluss. Die Jacke besteht aus Außen- und Innenjacke, der Reißverschluss wird dazwischen gefasst.
Jetzt klappt das nicht. Ich stecke die 3 Lagen sauber auseinander, aber bereits nach ein paar cm, verschiebt sich die eine Lage. Am Ende ist immer bei einer Seite zu viel Stoff...
Was kann ich denn noch machen. Hab schon 2x aufgetrennt. Bringt heften was? Kann ich an meiner Nähmaschine was umstellen (bernette 15). Die Jacke ist bis jetzt echt toll geworden, will sie nicht versauen
PS: hier ist die Anleitung zu finden:
https://www.mamahoch2.de/2015/…-mit-reissverschluss.html -
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]