Anzeige:

Wunschkonzert 2016

  • Hallo liebe Neko,


    ich will gar keine Fehler sehen, da ich deinen Quilt einfach hübsch finde :applaus:
    Deine Töchterchen werden sich sicherlich sehr freuen!


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Zuspruch!


    Kleiner Zwischenstand: ich quilte den Blumen-quilt. Ich habe mich todesmutig für ein Farbverlaufsgarn entschieden: Fantastico 5043


    PB300014_hs.jpgPB300017_hs.JPG
    (Bisserl mehr noch auf meinem Blog -> http://planlosi.de/blog/index.…iner-Zwischenbericht.html)



    Und jetzt flontissimo ins Bett!


    Gute Nacht...:nacht:


    neko

  • Hallo Neko,


    das Quilting der grünen Decke ist wunderschön :herz:! Die Sternendecke wird mit geradlinigem Quilting sicher genauso toll. Ich wünsche Dir viel ruhige Quiltzeit, damit Du die Decken bis Weihnachten möglichst stressfrei fertig bekommst. Deine Kinder werden sich wahnsinnig über die Decken freuen :wolke7:.


    Ich muss heute noch das Binding der 2. Decke zuende annähen (von Hand) und dann muss sie gewaschen werden und es fehlen nur noch die Labels :). Ich habe sehr frühzeitig angefangen und bin jetzt wirklich froh darum, denn ich habe noch ca. 1000 Dinge zu erledigen, die nichts mit Nähen zu tun haben...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, ich wolte auch frühzeitig anfangen, aber der Garten kam dazwischen und die Inspiration wollte auch nicht früher kommen.


    Dem anderen Quilt sind strikte Muster vorgesehen. Nicht unbedingt eckig, Pieksespitzen haben die Sterne ja schon, aber ganz klassisch-modern. Nicht so wuselig wie bei dem anderen Quilt (passt aber zum Kind ;) - das kleine Wusel). Eher nach Muster/Pattern. Ich habe keine Muster hier, kann aber ausdrucken und mir bei Bedarf Schablonen basteln.


    LG neko

  • Mal so nebenbei ohne Bilder ohne alles gemault...


    Stitch-in-the-Ditch ist blöd: Langsam, anstrengend, nichtssagend... jeder blöde Ministern 20Minuten. Und einen muß ich noch einmal teilöffnen, die Unterseite hat Falten geworfen.


    Außerdem haben sich meine Stecknadeln versteckt. Ich muß irgendwo mal ein Döschen aussortiert und beiseite gelegt haben... Wenn die nicht ganz flontissimo wieder auftauchen, kauf ich neue *droh*!


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muß ich das kommentieren?


    PC120054_hs.JPG
    PC120057_hs.jpg


    Es hat mich etwas Zeit gekostet, weil ich das Muster Schritt für Schritt entwickelt habe. Deswegen auch die teils rech ineffiziente Anzahl an Fäden, die da rumliegen.


    Es fehlen noch ein paar 'Lücken'. Aber ich bin bisher durchaus zufrieden. Das wird der Sternenquilt für das große Kind und ich bin natürlich mal wieder bisserl knapp dran.


    Deswegen bin ich auch an den Quilts und weniger am Computer ;)


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Ihr Lieben. Ich bin auch total verliebt. Und wenn er ihr nicht gefällt, behalte ich ihn!


    Ich habe das Gefühl, daß ich da gerade beim 'nächsten Level' an die Tür klopfe. Das sieht mir nach meinem Weg in Sachen Quilting aus. Man siehts auf den Bildern natürlich nicht, aber hier fehlt noch viel Souveränität und Handwerk. Da hilft nur: üben!


    Diese Decke ist ca 180x135, wenn sie fertig wird. Zu groß und zu sperrig um mal eben ein bisserl zu üben. Das werde ich in kleineren Objekten fortsetzen müssen. Leider habe ich viel zu wenig Zeit für solche Arbeiten. Das geht uns aber wohl allen so.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Moin,


    @Hullabetty: Du wirst lachen, das Quilting ist das direkte Ergebnis eines kleinen Talks, den sie auf der QuiltCon 2013 gehalten hat (auf Craftsy zu sehen, 3. Lesson). Ich weiß nicht mehr *was* sie gesagt hat, aber irgendetwas, irgendein Nebensatz und ich hatte das Ding verstanden. *plopp* hats gemacht und ich wußte, was ich mit dem Sternenquilt machen muß...


    Und jetzt hab ich auch verstanden was ich tun muß, um nicht nur mehr immer um die Bilder auf Google zu schleichen, zu träumen.


    Crusadora: Kinder-Filzstift. (Verpackung hab ich entsorgt, irgendein Markenhersteller, der seine ganze Kinderlinie mit diesem Washable-Logo ausstattet, Stifte sind eine Seite dünn - die verwende ich - eine Seite dick - zum Vorzeichnen nicht zu gebrauchen) Blau und grün sind unkritisch, gelb auch. Rot und Orange hinterlassen schon mal Schatten.


    bettina: genau. Untertransport raus, Quilt-, Stick- und Stopffuß drauf, kein extra Quilttisch - leider. Der Fuß hat aber nur einen flachen Ring, einen mit hohem habe ich noch nicht 'gefunden'. (Gibts sicher aber ich bin kein Fan von Experimenten in Punkto paßt oder paßt nicht). Ich habe es auch erst mit einem Lineal versucht. 1. Problem: da ist eine Schraube bisserl tief, das normale Patchworklineal ist zu hoch. Ein anderes Lineal (andere Quelle) geht. Aber bei den Massen an Stoff, der normalen Maschine und dem Fuß, verrutscht das Lineal immer. Ich bekomme keine ausreichend große Auflagefläche. Bei kleinen Objekten geht das Lineal (auch improvisierte Lineale wie ein Ring aus einer Colaflasche) Also hab ichs vorher mit Stift vorgezeichnet und bin freihand die Linien rum. Das wird sicher nach dem Waschen noch etwas wackeliger aussehen (bisher versteckt die Vorzeichnung bestimmt Vieles). Ich hoffe aber, die kleinen Wellen gehen in der Bewegung des Stoffes unter.


    So, ich bin aber noch nicht fertig und 24.12. ist Stichtag. Für beide Quilts und bei dem anderen kämpfe ich mit der Hand gerade um wellige Blumen. Nur heften, aber so, daß ich nachher möglichst keine Stelle ausbessern muß. Wird auch nicht mehr viel, Stitch-in-the-ditch und einmal Rahmen drumherum. Dazwischen ist etwas Platz, wo man ein wenig Welle hinschummeln kann. Muß aber gut vorgearbeitet sein, und vielleicht zusätzlich ein paar Nadeln noch dazu.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fertig. Fix und fertig. In jeder Hinsicht.


    #6
    Blumenquilt - Kinderquilt
    ca 123x163cm
    Empfängerin: Meine Jüngste (4)


    von vorne:
    PC200050_internet.jpg


    die Rückseite:
    PC200056_internet.jpg


    Und der andere:


    #7
    Sternenquilt - Kinderquilt
    ca 127x168cm
    Empfängerin: Meine Große (6)


    von vorne:
    PC200037_internet.jpg


    die Rückseite:
    PC200047_internet.jpg


    Jetzt widme ich mich mal wieder den LA-Shirts für meine Große, die werden langsam dringend.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde beide grandios. Und da sie so unterschiedlich sind, kann ich gar nicht vergleichend sagen, welchen ich schöner finde, wie gut, dass ich mich nicht entscheiden muss. Sag mal, habe ich es richtig im Kopf, dass Du noch vor einem guten Jahr nix mit der Quilterei am Hut hattest? Wahnsinn, was in der Zeit passiert ist!

  • Hallo Neko,


    ich finde deine Quilts wunderschön. Eine tolle Arbeit :herz:
    Da werden sich deine Kinder sicher sehr freuen.
    Ich könnte mich aber auch nicht entscheiden und würde es dir recht einfach machen:
    Ich nehme Beide :D


    Liebe Grüße
    Jennifer

    Wer keinen Vogel hat,

    hat ein leeres Nest im Kopf.


    Nähgequake

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]