Wie kann ich Nähnadel wieder gerade biegen?
-
- Frage
- fuenkchen
- Erledigt
-
-
Ähm ...... NEIN und zwar eines mit dicken Ausrufezeichen.
Nähmaschinennadeln sind Verbrauchsmaterial. Wenn die mal verbogen sind, dann gehören die in den Müll.
Auch sonst müssen die regelmäßig erneuert werden, weil die auch stumpf werden mit der Zeit -
Geht es um Nähmaschinennadeln oder um Handnähnadeln?
Bei Nähmaschinennadeln empfehle ich auch: Wegwerfen.
Beim Handnähen kann eine gewisse Biegung manchmal auch hilfreich sein...
Deshalb habe ich es bei Handnähnadeln noch nie probiert.
Allerdings habe ich mal versucht, verbogene Löffel wieder in die richtige Form zu bringen, mit wenig Erfolg. Ich schätze, da Nadeln dünner und kleiner sind, wird das auch eher nicht funktionieren.
Viele Grüße
Wasabi -
Gar nicht - entsorgen.
Eine krumme oder zurechtgebogene Nadel trifft an Stellen an der Nähmaschine auf, wo sie nicht hinstechen soll. Das verursacht mehr Schäden als Nutzen.
-
Aber Uri Geller könnte das!
-
Ich schließe mich an: Ab in die Tonne
-
Es handelt sich um HANDNÄHNADELN!
-
auch nicht, verbogene Stricknadeln taugen auch nur noch zum Stilllegen von Maschen
oder hast du Berge verbogener Handnadeln -
Auch ab in die Tonne. Sorry, aber auf die Idee, verbogene Nadeln wieder gerade zu biegen, bin ich noch nie gekommen. Ich könnte damit nicht arbeiten.
Handnähnadeln kosten ja nun auch kein Vermögen.
-
-
Wenn Du verrätst, wie Du sie verbogen gekriegt hast, verspreche ich, drei gute Methoden zu posten, sie wieder gerade zu kriegen.
Bei Handnähnadeln mag das klappen (aber die kriegt man doch ganz billig neu gekauft?!). Bei Maschinennadeln ist die Idee abwegig (besser die Maschine in Ordnung bringen oder vielmehr seine Nähgewohnheiten korrigieren!) und mein Angebot gilt für diese nicht. Hau wech, das Zeuch, Organ ist billig genug. -
Und wie verbiegst du die alle ?
mokako:)
-
Also das Verbiegen schaffe ich, gerade bei den feinen Quiltnadeln, auch leicht, das ist keine Kunst. Die Kunst, sie wieder gerade zu biegen, habe ich aber auch noch nicht erlernt.
Auf den SToffmarkt habe ich kürzlich Handnähnadeln in runden Plastikscheiben gekauft, so einen Schrott hatte ich noch nie! Die verbiegen nicht, die zerspringen gleich, oder das Nadelöhr platzt aus. Kann man auch nur in die Tonne kloppen.
Gruß von Karin -
Angesichts dessen, dass z.B. beim Internet-Buchhändler dreissig Nähnadeln derzeit 69 Cents kosten, nehme ich mal an, das wir gerade alle begeistert auf einen Forentroll reinfallen.
-
-
Ich rollieren gerne Schöne Stoffe (Seide)!
https://stofftaschentuecher.de/rollsaum-naehen/Dazu braucht man besonders feine Nadeln!
Und genau da passierte es...!Die Nadeln waren bis jetzt immer von der Marke P.....!��
Ich quilte gerne mit der Hand, für einen Quilt gehen mindestens 10 Handquiltnadeln drauf......
Nähnadeln sind Verbrauchsmaterial, sie werden stumpf oder verbiegen, das hat mit der Qualität nichts zu tun, das ist normal....
@ Nähmann, kosten einiges mehr als die von Dir angegebenen 69cent/30 Stück. Ich glaube ich zahle so um die 3 € für 20 Stück.....
-
Hab auch schon in Stolberg (bei Aachen) bei der Firma P... und habr nachgefragt ob sie besonders gehärtet Nadeln haben, leider Nein!
Vielleicht werde ich mal die
http://www.diekloeppelkiste.de/index.php?language=de&cPath=163_264&sessID=7d2f7df6529411cf6f2042717ca8da75
Testen!
Hat vielleicht jemand damit Erfahrung? -
@ Nähmann, kosten einiges mehr als die von Dir angegebenen 69cent/30 Stück. Ich glaube ich zahle so um die 3 € für 20 Stück.....
Oh, toll. Ich mache dann mal eine Nadelzurechtbiegerei auf, für die richtig wertvollen Nadeln a 15 Cents pro Stück (hat übrigens IRGEND JEMAND von Euch jemals eine verbogene Handnähnadel gesehen? Bitte Foto posten, aber mit einem echten, alten Datum im Dateikopf!!). -
[quote='Naehman','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=250515#post250515']Wenn Du verrätst, wie Du sie verbogen gekriegt hast, verspreche ich, drei gute Methoden zu posten, sie wieder gerade zu kriegen.
UND.??
-
Oh, toll. Ich mache dann mal eine Nadelzurechtbiegerei auf, für die richtig wertvollen Nadeln a 15 Cents pro Stück (hat übrigens IRGEND JEMAND von Euch jemals eine verbogene Handnähnadel gesehen? Bitte Foto posten, aber mit einem echten, alten Datum im Dateikopf!!).
...entschuldige bitte, aber das ist 'ne doofe Frage ...
Natürlich habe ich auch schon verbogene Nadeln gehabt - allerdings hab ich sie bisher immer ohne Bilddokumentation entsorgt.
Warum hätte ich sie vorhher fotografiert haben sollen ?
...um mehr Taschengeld zu beantragen :D?