Seide/Jersey miteinander gestalten
- Dolce vita
- Erledigt
-
-
-
ciao,
habe den Seidenrock nun zugeschnitten, hier die beiden hinteren Rockbahnen
IMG_0479.jpgund no, war nicht möglich auf das Muster zu achten
eines der Vorderteile
IMG_0481.jpgund hier das andere, sichtbare, und deshalb auch noch mit einer Tasche verziert
IMG_0482.jpgund natürl. hat die Tasche auch wieder einen keinen Für-nix-gut-Bändel
IMG_0484.jpg
IMG_0486.jpgbene, habe vom Zuschnitt nix (aber wirklich garnix) weggeworfen, alles in ein extra Utensilo gelegt. Jetzt sichte ich den Stofffundus erneut und viell. ist noch eine Rüsche machbar. Würde ich gerne an diesem Teil am unteren Saum ansetzten.
Habe alle Nähte mit Rollsaum auf der O-lok gemacht, sieht sehr schön aus. Mein erster Rollsaum, freut mich wie Bolle.
Denke ich werde diesen Rollsaum als Abschluss, für den Rocksaum verwenden.
Gehe Stoffreste sichten u. sortieren
gruss Dolce vita -
ciao,
so habe Stoffreste aneinandergenäht
IMG_0487.jpgalles gebügelt und mit Rollsaum umsäumt
IMG_0488.jpgund dann das 1. Mal in meinem Leben eine Rüsche hergestellt und täräää
IMG_0490.jpgVorderteil ist fertig und kann an den Rock genäht werden
mache ich Morgen
gruss Dolce vita -
Was ist denn ein 'Für-nix-gut-Bändel' ??? Wofür ist denn das? Den Schlüsselbund? (*d&r*)
LG neko
-
für nix...Deko halt
-
ciao,
habe nun den Rock fertig. Ein schmales Baumwollband als "Ripsband" an der Bundkante angesteppt und im Bund dann zwei kleine Knopflöcher und die Ersatzknöpfe angebracht, somit konnte der Rock geschlossen werden.
hier nun der Rock, Vorderansicht:die zipfelige Rüsche und die aufgesetzte Tasche gefallen mir besonders gut
IMG_0499.jpgjetzt der Rock von Hinten
IMG_0496.jpgund dann die Bluse, habe nix mehr dran geändert, nur noch alles gerollsaumt und dann die Seitennaht geschlossen, bleibt so zipfelig, passt zum Rock
IMG_0495.jpgdie Flügelärmel fallen leicht und sind sehr bequem
IMG_0504.jpgund so sieht`s gesamt aus
IMG_0508.jpgbin mit Bluse und Rock weitaus glücklicher als mit dem original Kleid UND habe noch kleinere Seidestoffreste übrig - Minikostbarkeiten- , die mich auch noch mal glücklich machen, irgendwo, irgendwann....
gruss Dolce vita, die jetzt zum Puppengesindel eilt....