Heute gehen wir den Raum mal an, bevor der Mann die kommende Woche hier eine Strohwitwe hinterlässt. Dann kann ich wenigstens in aller Ruhe räumen
Gute Idee, viel Erfolg
Heute gehen wir den Raum mal an, bevor der Mann die kommende Woche hier eine Strohwitwe hinterlässt. Dann kann ich wenigstens in aller Ruhe räumen
Gute Idee, viel Erfolg
Solltet ihr nichts mehr von mir hören - das örtliche Rote Kreuz dürfte Kontakte zum THW haben
Und ?
Du bist doch hoffentlich nicht unter den Kisten begraben
Nimm Kekse und Wasser mit - falls du aus dem Kistenchaos nicht wieder rausfindest
... und eine Schnur vorne an die Klinke binden und auf Deinem Weg ins Atelier abrollen... [emoji6]
jaja, wer den Schaden hat...
LG, Steffi
Ihr habt alle gut Lachen Meine Vorhänge sind gekommen und ich müsste nur ein paar kleine Nähte machen - eigentlich kein Drama. Nur ohne Maschine
Dann würde ich mal suchen gehen.... bevor du die wieder anfassen musst....hast du auch die Flachmail erhalten?!
wieder anfassen? Ich kann die garnicht erst aufhängen............
Flach? Nö - und wenn, dann landet die eh gleich im Papierkorb
Ahhh! Es geht weiter! Die Kids helfen Dir sicher gerne, wenn Du Dich in Deinem Kistenlabyrinth verlaufen hast.
LG neko
Guten Abend,
mich hats nicht erschlagen Ich lebe noch
Mein Mann hat erst noch das Büro vorgezogen, daher ging es erst gestern im Atelier weiter. Gezwungenermaßen - denn heute stand von der Hausfirma der Techniker vor der Tür und wollte alle Fenster nachjustieren. War nötig, wir haben ihn bestellt. Dummerweise muss der ja auch an jedes Fenster drankommen Hatten wir nicht dran gedacht.... Also gestern noch in aller Hektik die Kisten teilweise auf den Flur geschafft, die restlichen Kisten auf einer Seite des Raumes geordnet, d.h. die Kisten gleicher Bauart aufeinander gestapelt. Die andere Wand ist frei gewesen.
Ich bin dann mitten im Chaos auf die Weihnachtsfeier verschwunden Und als ich heimkam, war der Raum sortiert und auf der freien Wand schon alle Steckdosen montiert! Mein Mann ist einfach der Beste! Gut - er ist den einzigen Abend diese Woche daheim gewesen, also bleibt die restliche Zeit hier alles stehen und liegen. Aber am Wochenende gehts dann weiter mit einräumen. Ich freue mich auf mein eigenes Nähreich. Dann kann ich endlich wieder.
Der erste positive Nebeneffekt: ich komme an meine Maschinen. Und habe den kinderfreien Nachmittag gleich genutzt und habe "mal eben" 12 Meter Gardinen für unseren großen Raum umgenäht (für 5 Bodenhohe Doppelfenster). Alles fertig - die Gardinen hängen So hatte ich mir das erste Nähwerk zwar nicht ungebedingt vorgestellt - aber sieht jetzt toll aus und so richtig wohnlich ist es jetzt auch!
Mal sehen, vielleicht kopiere ich heute Abend gleich den Jackenschnitt für Josephine raus, dann kann ich am Wochenende vielleicht was nähen? Hach, das wäre schön!
Hallo Jennifer,
das ging dann ja doch schneller als gedacht !
Nicht wirklich Die Nähmaschine steht auf dem Eßtisch - hab ich vergessen zu erwähnen
Nicht wirklich Die Nähmaschine steht auf dem Eßtisch - hab ich vergessen zu erwähnen
Dann wird jetzt vermutlich die nächsten Tage woanders gegessen ;). Gibt es einen passenden Wohnzimmertisch oder wenigstens eine Picknickdecke? Notfalls könntest Du letztere heute noch schnell nähen...
Ihr seid echt guuuuut
Nein, Maschine ist schon wieder verräumt. Wie gesagt, da ich ja Strohwitwe bin heute Abend, scheuche ich gleich nach dem Essen die Kids Richtung Bettingen und werde vllt noch die Jacke rauskopieren - das geht ja auch prima auf dem Eßtisch.
Da das Nähzimmer nicht das einzige ist, was nicht funktioniert - der TV geht auch noch nicht ( ), hab ich ja abends Zeit und muss mir die Zeit alleine irgendwie vertreiben
Es soll ja Leute geben, die ausschließlich auf dem Esstisch nähen können/ dürfen... *duckundweg*
Ja, und die müssen ja auch essen, oder? Oder gibts bei denen dann nie mehr was auf den Tisch?
Die dürfen dann nicht soviel nähen ;). Ich dachte nur, Du schaffst es nach dem langen Entzug nicht die Maschine wieder abzubauen.
Naja, ich meinte eher: wenn man lange ein separates Nähzimmer hatte ist man verwöhnt. Aber früher hat's der Esstisch ja auch getan. Umso mehr freust du dich dann, wenn du wieder im Atelier nähen darfst
Nö, das geht schon. Ich komme ja an die meisten meiner Zutaten garnicht ran. Ich möchte zwar eigentlich ein Weihnachtskleidchen für die Murmel nähen, aber Spitzen und Co sind sicher verpackt und wenn ich dann nicht so nähen kann, wie ich das schon vor meinem inneren Auge sehe, dann lasse ich es lieber. Die paar Tage kann ich auch noch warten!
Schnitte rausmachen geht aber. Und die kompletten Sachen für die Softshelljacke hab ich vor dem Umzug separat gepackt, weil ich die auch als erstes größeres Projekt eh geplant hatte, damit sie für den Übergang dann auch wirklich fertig ist und mir nicht wieder im Mai einfällt, dass ich ja eigentlich eine Frühjahrsjacke nähen wollte Kenn ich nämlich Und da der Softshell nicht grad günstig war, möchte ich den ungern liegen lassen - zumal er grad so reichen wird und für die nächste Größe dann auch nicht mehr genug ist....
Zur Not wächst die Murmel ja noch rein