Hallo,
Oh Mann, die Strandtasche sieht mega gei.... aus! Schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen. Ich hätte doch mal Lust mit den Taschennähern mal einen Tag zu verbringen. Aber Augenfutter ist auch gut!
Ich nähe gerade an einer Basic Bag. Die bekommt meine Schwägerin, die fährt nächste Woche an den Bodensee und kann sie dort auch als Strandtasche ausführen.
LG Heike
Quilten aus Spaß am Leben
-
- in Arbeit
- foxiline
- Erledigt
-
-
-
Der Schnitt gefällt mir - die Working Mum von Lillesol ist mir ja viel zu groß und kastig gewesen.
Das war meine Tasche aus dem letzten Jahr, die jetzt das 2. Mal nach Kroatien mit meinen Eltern unterwegs ist
IMG_7846_800.jpg -
Hallo,
Oh Mann, die Strandtasche sieht mega gei.... aus! Schade, dass wir alle so weit auseinander wohnen. Ich hätte doch mal Lust mit den Taschennähern mal einen Tag zu verbringen. Aber Augenfutter ist auch gut!
Ich nähe gerade an einer Basic Bag. Die bekommt meine Schwägerin, die fährt nächste Woche an den Bodensee und kann sie dort auch als Strandtasche ausführen.
LG HeikeJa, darauf hätte ich auch mal Lust - gerade, weil ich merke, dass ich aktuell auch mal wieder sehr gerne Taschen nähe
Zeig mal bitte en paar Bilder von der Basic Bag. Die habe ich mir gerade angeschaut und bin mir nicht ganz sicher wegen der Größen. -
Hallo,
die größte Größe der Basic Bag ist eigentlich genauso wie die Sunshine Bag, nur der Boden fehlt hier. Ich habe mir schon vor einigen Wochen den Stoff für diese Tasche herausgesucht. Gestern war ich dann kurz mit dem Fahrrad unterwegs und fahre, gaaaanz zufällig an einem kleinen Laden vorbei, der unter anderem auch ein paar Stoffe hat. Und jetzt liegen auf dem Nähtisch ganz andere Stoffe als ich geplant hatte. Z.T. habe ich schon zugeschnitten, heute abend gehts dann weiter.
Man könnte doch mal überlegen, so in der Mitte von Deutschland einen Taschenworkshop zu starten. Mein Sohn sagt mir gerade, dass Niederdorla in Thüringen in der Mitte von Deutschland liegt. Am nächsten wären dann Kassel, Göttingen und Erfurt.
Heute abend gibts dann evtl. auch schon ein paar Bilder.
LG Heike -
rosa geht sowieso generell immer, ich bewundere deine arbeiten immer. so schnell und fein genäht, ganz großes lob. das kosmetikwhatever reisverschlußdings ist auch wieder so perfekt das ich heulen könnte wenn ich meine ansehe.. ich finde es allerdings von innen schöner
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Jo, da wär ich glatt auch dafür
bei weiter Anreise vielleicht ein Wochenende..?
Ja, das wär toll! Wie könnte man das organiesiren? Jeder bringt seine Nähmaschine mit und man schaut, ob man irgendwo einen geeigneten Raum findet oder vielleicht eine größere Ferienwohnung mit viel Platz?
LG Heike -
-
Gela, Dein Link-Tipp sieht schön urig aus.
Mich "stört" einzig der Umstand, dass es Gruppenschlafräume sind.Ich habe mal bei dem Modern Cologne Quiltern angefragt, die im April ein Treffen mit ca. 10 Leuten in Randersacker (Würzburg) hatten, ob sie ir vlt. den Namen des Hotels verraten.
Hier gibt's einen Bericht mit Bildern...Die Nähe zu meinem Wohnort ist wirklich reiner Zufall...
Ich finde die Idee prima und würde so etwas auch mit organisieren - auch woanders natürlichAch ja, und dann sollten wir daraus einen eigenen Post machen
-
Hallo,
wir haben ja hier auch den Gruppenbereich! Vielleicht sollte man da hinsiedeln. Interesse hätte ich ja auch, orgnisiert habe ich noch nie etwas, aber was nicht war, kann ja noch werden!
LG Heike -
-
Nachdem vorgestern eine pinke Phase bei mir herrschte, heute die Sonne scheint und ich den Stoff "Deer me" auch noch in Grau hier liegen habe, gibt's jetzt einen farblichen Gegenspieler in Grau-, Grün- und ein wenig Blautönen. Der Innenbereich wird komplett in hellem Wachstuch mit großen hellgrauen Punkten genäht.
-
Das ist die Woche der Strandtaschen.
Erstmalig möchte jemand über den Dawanda-Shop gleich zwei Sunshine Coast haben und lässt mir auch noch völlig freie Wahl bei den Stoffkombis.
Leicht ist das nicht und jetzt warte ich mal ab, was an Rückmeldung kommt...Tatsächlich habe ich so genäht, dass auch ich mit der Tasche sofort losziehen würde - es gibt nämlich auch bei mir nicht ganz so bunte Tage
2016-07-16 12.18.58.jpgUm der Tasche nicht unbeabsichtigt ein vielleicht auf den 1. Blick mögliches tristes Aussehen zu verleihen, ist der Innenbereich hell gehalten - beschichtete weiße BW mit hellgrauen Punkten. Es gibt noch ein Schlüsselband sowie eine herausnehmbare Innentasche, die mit Kamsnaps befestigt ist. Gefüttert ist die Tasche wieder mit kaschiertem Schaumstoff in 3 mm.
So lässt sie sich noch recht klein zusammenlegen und ist trotzdem nicht "fluddelig".
2016-07-16 12.24.32.jpg -
Die ist auch superschön geworden! Würde ich sofort nehmen Ich fand den Deer-Stoff lange etwas spooky, die Augen sehen so seltsam drein. Aber nach und nach habe ich mich "eingesehen" und besonders an dem blaugrauen wirklich Freude.
-
-
...Ich fand den Deer-Stoff lange etwas spooky, die Augen sehen so seltsam drein. Aber nach und nach habe ich mich "eingesehen" und besonders an dem blaugrauen wirklich Freude.
Aus denselben Gründen lagen beide Stoffe bei mir jetzt auch gaaanz lange im Regal.
Ich hatte damals nur für meine 1. "Holiday-Bag" einen kleinen Teil verwendet.
Genäht sieht der Stoff aber dann doch immer gut aus - zumindest für mich -
Die Tasche finde ich mega! Na toll, angefixt... ich brauche das SM ganz dringend.
Aktuell bekommst Du es für 5,-, was ich einen günstigen Preis finde im Vergleich zu vielen anderen SM-Anbietern.
-
Total schick deine Strandtasche!!! SM - ??? Diese Abkürzung hat aber auch ne andere Bedeutung!?
-
Total schick deine Strandtasche!!! SM - ??? Diese Abkürzung hat aber auch ne andere Bedeutung!?
Jutta, Jutta, Jutta, wir sind doch hier im Hobby-Schneider/innen Forum - da denke ich bei SM wirkich nur an Schnittmuster
-
bin ja nun auch schon etwas länger am Klamotten nähen - aber bei SM denke ich immer noch an Sado ...:)
(Warum regnet es, wenn ich Rasen mähen will - hätte ich doch heute Vormittag bloß nicht erst genäht ...)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]