Anzeige:

Quilten aus Spaß am Leben

• Foxiline, ich glaube, ich bin eine lang verschollene Schwester von Dir. Mein Geburtstag ist am... :D

Superschöne Sachen hast Du da genäht.

Liebe Grüße von
    Birgitt

:nerd:

• Anzeige:
  • Hm, war das wieder ein Einbettungsfehler? Ich sehe nämlich leider nur Anhänge, die ins Nichts führen. Könntest Du bitte noch mal schauen? Danke :)
    Edit: falls es die gleichen wie im Taschentreff sein sollten, die kann ich sehen. Also Kommando zurück; )

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich musste bei den Bildern des Mäppchen 3mal hingucken, irgendwas kam mir bekannt und zugleich unbekannt vor:

Aus dem gemusterten Stoff habe ich einen langen Stufenrock. Ich habe ihn mit dunkelblauen Paspeln abgesetzt, und er wirkt ganz anders als bei Dir mit rot (nicht besser oder schlechter, nur völlig anders -unglaublich, wie ein Kombistoff die Betonung des Stoffes verändert)!

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Beitrag von dark_soul ()

Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hie rjetzt noch mal die Bilder zum direkten Schauen - ich hatte den Beitrag urspünglich im Taschenbeitrag geschrieben - wo er nicht hin sollte - und dann kopiert.
    Da spielt die Forumstechnik offensichtlich nicht mit, was ich komisch finde. Ist ja eine Datenbank und die "ID" funktioniert auch, allerdings ohne direkte Ansicht. Liegt vermutlich an den Foreneinstellungen, egal: ich lade noch mal hoch...

2016-06-19 09.15.58.jpg

2016-06-19 09.15.24_800.jpg

2016-06-19 09.18.49_800.jpg

Und alles zusammen - Einzelbilder gibt's in der Galerie...
    2016-06-19 09.25.36_800-HappyBirthday_1.jpg

Und das Mäppchen pasend zur Tasche:
    2016-06-19 16.23.39.jpg

2016-06-19 16.24.13.jpg

2016-06-19 16.24.24.jpg

IMG_7133.jpg

• Ich musste bei den Bildern des Mäppchen 3mal hingucken, irgendwas kam mir bekannt und zugleich unbekannt vor:

Aus dem gemusterten Stoff habe ich einen langen Stufenrock. Ich habe ihn mit dunkelblauen Paspeln abgesetzt, und er wirkt ganz anders als bei Dir mit rot (nicht besser oder schlechter, nur völlig anders -unglaublich, wie ein Kombistoff die Betonung des Stoffes verändert)!
    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Ich kann's mir vorstellen. Für mich hätte ich auch kein Rot gewählt. Es ist ein Typfrage und Blau ist nicht so hitzig.

• Aktuell herrscht bei mir tatsächlich jobbedingte Nähpause. In ein oder zwei Wochen ändert sich das hoffentlich wieder und dafür habe ich auch schon mal vorgesorgt ;)

Es gab tatsächlich mit meiner Stofflieferung für mein 2. Red and White-Projekt "Wonky" Probleme.
    Craftsy ist umgezogen und meine Lieferung dabei unter die Räder gekommen bzw. ein Teil von der Datenbank verschluckt worden.

Nach vier langen Wochen lagen drei bestellte Lineale (2 x Sidekickruler und Hexagong sowie Kreisform) sowie ein Charmpack vor mir auf dem Tisch.
    Was mich jetzt genau an der Ansicht irritierte, fiel mir erst auf, als Craftsy mir kommentarlos zwei Tage später eine Gutschrift über den Gesamt-Bestellwert!!! sandte.
    Es fehlten drei Charmpacks im Wert von insgesamt 22,- €.
    Sie haben mir tatsächlich nur das Shipping berechnet und 83,- Warenwert auf ihre "Kappe" genommen. Das finde ich ausgesprochen kulant - einzig blöde ist nur: ich will die Stoffe für den Red and White nehmen und es sind zwei Farbtöne enthalten, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob die Jury sie akzeptiert.
    Sie gehen in die Richtung "pudrig".
    Herausnehmen kann ich sie nicht, weil mir sonst ein paar Streifen fehlen. Andere Stoffe hinzunehmen möchte ich auch nicht, weil mir die Farbparlette sehr gut gefällt. Schließlich nähe ich für mich und nicht für eine Jury ;)

Jetzt bin ich trotzdem etwas gespannt, was passieren wird. Die Stoffe stehen auf dem Bernina-Blog und in ca. 1,5 Wochen dürfte es auch wieder Fotos von mir geben und hoffentlich ein paar fertig gestellte Tops...

Neben den beiden Red and White soll hier bis Ende August noch ein Applikationsquilt mit Federn "Plumage" entstehen, der ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter zum 75. Geburtstag wird.
    Plumage.jpg

Bei den Farben greife ich auf die Blueberrys in (Neutral) zurück, aus denen auch der Quilt für meinen Vater genäht wurde.

Der passende Nähfuß für feinste Applikationsarbeiten mit der NähMa liegt seit heute auf jeden Fall schon mal vor mir.
    Mit ihm soll ich auch um die kleinsten Runden kommen ;) - ich werde berichten...

• Nähfuß 23 ist getestet - wir werden Freunde, aber aktuell gewöhnen wir uns noch aneinander. Ob man ihn braucht als Aplli-Profi braucht, kann ich nicht beurteilen. Es ist meine 1. mit dem Fuß und meine 2 Applikation überhaupt...

2016-07-10 12.37.35.jpg

Die empfohlenen Einstellungen habe ich nicht übernommen, weil mir die Naht viel zu "wurstig" und schmal wurde.
    Außerdem muss ich mir auf die Fußmitte einen Strich malen.
    Ich find's sonst schwer, den Stoff immer gleich zu führen - zumindest, wenn ich im Kreis nähe ;)

2016-07-10 21.04.56_800.jpg

SM ist die Filigree-Double-Zipper Tasche, die in drei Größen enthalten ist. SM gibt's jetzt auch in deutscher Sprache von SewSweetness.

Die Stoffe sind von Tula Pink und der Außenstoff Naturleinen.

Modell Nr. 2 ist zugeschnittenund wird das größte Täschchen. Oben ist's die kleinste Größe.
    2016-07-10 19.30.15.jpg
    Stoffe sind beschichtete BW, ebenfalls Tula Pink, Kunstleder und RV in Bronzetönen, Futterstoffe von Robert Kaufmann - also keine Stoffserie wie oben, sondern brav elbst kombiniert. Ohne volle Stoffregale klappt das nicht.

bettina: dank Marie Kondo ist mein 1. Büroschrank "clean" und ich habe alles angefasst und bewusst weggeworfen ;)

• Der Großteil ist auch eher entrümpeln, aber nicht so wirklich da Leben, das mag ich momentan sehr ;), sondern wirkliche Altlasten vom Bau die im Garagenkeller liegen wie Estrichsäcke und Dämmaterial, was eh keiner mehr brauchen kann.

Die große Tasche nähe ich gleich.
    Sie soll 30 cm x 22 cm x 9 cm messen, wobei ich den Bodenstreifen breiter mache. Mir gefallen die Proportionen von Exemplar Nr. Klein. ich mag das bauchige bei der Tasche.
    Henkel gibt's keine.

• Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder eine Tasche genäht, die mich nicht vom Hocker haut.

Es ist die Filigree Double-Zip Pouch in groß, deren Stoffkombi ich hierüber schon gezegt habe.
    So richtig kann ich nicht sagen, woran es liegt. Es spielt mehreres zusammen - Stoff, Größe und Form?!

Hier die Fotos...

Da gefällt sie mir noch ;)
    2016-07-12 08.55.34.jpg

2016-07-12 09.17.57.jpg

2016-07-12 09.19.21.jpg

2016-07-12 09.20.26.jpg

2016-07-12 09.20.54.jpg

Wenn ich mir die Fotos so ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass mir die "Verspieltheit" fehlt, die durch Patchen, Applizieren oder was auch immer entsteht.
    Ist aber alles auch Geschmacksache - Fakt ist: ich mag die kleine Variante lieber ;)

Um auf andere Bilder zu kommen, habe ich gleich mal eine Strandtasche für unseren Urlaub zugeschnitten - auch, wenn wir gar nicht ans Meer fahren :D
    Strandtaschen in Rosatönen sind immer gut, oder???

2016-07-12 12.28.02.jpg

Und dann nähe ich gleich mal an zwei Quilttops für den Bernina-Wettbewerb weiter. Das ist ein gutes Kontrastprogramm.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]