Anzeige:

Quilten aus Spaß am Leben

• Liege schon im Bett, und vom Tablett/Handy kann ich keine Bilder hochladen. Das muss warten, bis ich mal am Computer bin....

Meine Blöcke sind sehr schlicht, Quadrate mit einer Art Kreuz drin (der Mittelpunkt der Kreuze ist je ein Motiv aus 2 der Stoffe -Hase, Fuchs oder Vogel). Viel uni grau drum herum....

Das Muster hing im Laden in Fairfax in dem ich die Stoffe gekauft habe (aus anderen Stoffen), er wird quadratisch, welche Größe entscheidet sich noch....

Als 2. habe ich ein Muster mit dem Mini Quick Curve Lineal (das ich noch kaufen muss) ins Auge gefasst.....

Auf jeden Fall macht Patchwork mit der Bernina mehr Spaß, als mit meiner kleinen mechanischen Pfaff :)

PS: davon, dass hier noch mein aufgetrennter Quilt Zauberei Mystery liegt rede ich jetzt mal nicht, den müsste ich echt endlich auch mal neu zusammensetzen....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Jutta:

Ich hatte den Anna Maria Hörner Mystery, also ziemliches Glück gehabt, was Preis und Stoffe angeht. Den Hintergrundstoff konnte ich mir im Laden aussuchen (das Original wäre gar nicht meins gewesen). Das Problem ist, dass ich einen "Probequilt" gemacht habe, und nicht sofort danach den Mystery getrennt habe... Jetzt muss ich mich in mein gewünschtes Muster (das zwar simpel ist, aus den vorhandenen Kleinteilen aber nicht rational zu verarbeiten ist) hinein zu denken....

Da ich mit dem derzeitigen Quilt aber gut voran komme (das Muster sind übrigens viele x-förmige Anordnungen, keine Kreuze), bin ich zuversichtlich für weitere Projekte.

Diese lange liegenden Stoffe abzubauen gehört zum Fernziel "Stoffe reduzieren" (wobei, wenn ich so auf Facebook gucke, habe ich eigentlich fast zu wenig als zu viel Stoffe -für mich ist es dennoch zu viel)....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• --> Portemonnaie als mentales Lesezeichen: Hier ebenfalls gespeichert! Das wäre ein tolles Geschenk für meine Freundin Nadja :).

Danke für´s Zeigen, Eva!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Beitrag von dark_soul ()

Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Jetzt macht ihr mich aber neugierig: Was ist denn so schlimm an diesem mystery?

• Mystery ist auch so gar nicht meins ;) - kenne zwar Euer "Geheimnis" nicht, aber meine Mystery-Box von Craftsy hat mich auch nicht begeistert.

"Foxfield" ist gerade im Einsatz :) Pünktlich um 20:15 Uhr wurde er zum Montagskrimi abgeliefert. Fox und Mann schlafen selig darunter, während das Taubertal im Schnee versinkt. Trotz 2° + liegen tatsächlich schon 6 cm Schnee!!!

So, fertig für heute und morgen gibt's hoffentlich noch galerietaugliche Bilder :)

2016-02-29 19.48.40.jpg

2016-02-29 19.56.52.jpg

Ich google dann auch mal Kaffe Fasset Maysteries...

• Ich müsste mal suchen, ob ich von den Mystery Blöcken irgendwo Bilder habe, sie sind ja zwischenzeitlich getrennt.

Hat mich Jahre gekostet, bis ich eine Musteridee für die Dinger hatte (und dass es geht weiß ich, weil ich das nun angedachte Muster schon "getestet" habe, und das Ergebnis, ein Quilt für die Gästecouch/Mittagsschlafcouch meiner Eltern).

Bin ab morgen auf einem Seminar, danach suche ich mal...

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• so schön Eva... hier hättest du Foxfield im sonnigen Frühjahr fotografieren können...

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• Ute, wenn ich noch eine Stunde gewartet hätte, hier heute vormittag auch, aber: ich musste arbeiten ;) Als ich nach Hause kam, war der gesamte Schnee weg und die Osterglocken rechen ihre Köpfe empor.

• Nachdem ich heute ein schwarzes Stofffoto von Jutta (Faulengraben) an anderer Stelle gesehen habe, ist mir eingefallen, dass wohl auch mein nächster Quilt für einen Mann werden sollte.
    Er wird im Mai 75 jahre alt, zeigt sich überraschend begeistert von meinen "Decken" und ist mein Vater.
    In Stilfragen bei Möbeln ist er ganz klar als Purist einzustufen.
    Wenn ich einen Verlgeich mit der Architektur ziehe, dann lande ich bei "Bauhaustyp".

Und damit zurück zu Juttas Stoffschnipsel von Zen Chic - der Name ist Prgramm ;)
    Ich habe im Februar bei Craftsy zugeschlagen und zwar unter anderem auch bei den Blueberrypark-FQ von Karen Lewis (für R. Kaufmann). Die Neutrals (Creme-Beige-Grau-Schwarztöne) haben mich schon immer gereizt.
    Stoffe_name.jpg

Jetzt denke ich, dass das was Passendes für meinen Vater wird, der zwar auch meine farbigen Quilts sehr mag, aber die finde ich unpassend für den Stil meiner Eltern.

Weil ich ja auch ein bißchen mit QuiltPro während der vierwöchigen Testphase herumspielen möchte, ist das aktuelle Ergebnis folgendes (bitte schwarze Linien bei den hellen Außenstoffflächen wegdenken!):

Pattern.jpg

Jeder Block kommt ungenäht auf eine Größe von 6,5", die sich in zwei "farbige" Rechtecke mit je 2,5" x 6,5" und einen dazwischen liegenden hellen Streifen mit 1,5" aufteilen. Umrahmt werden die Blöcke von jeweils 2,5" weißen Streifen.
    Ich will die Blockanordnung asymmetrisch halten und die Blöcke auch evtl. ungleich auslaufen lassen bzw. zwischendurch einen "Vergessen".

Wie immer bin ich auch hier beim Entstehungsprozess für Tipps (auch kritische ;) zu haben.
    Momentan mache ich mir Gedanken darum, wie weiß das "Weiß" sein soll... "Natur" (links auf dem Stofffoto) mag ich glaube ich liebe als das Kona "Weiß-Weiß" (rechts).

• Ach ja, gequiltet wird entweder mit "strengen" Linien (habe den Namen doch gerade glatt vergessen - trotz Craftsy-Kurs) oder komplett "gestippelt".

Den Splendid-Sampler-Quilt stelle ich hinten an. Die Blöcke sind sehr verspielt, oft mit Applikationen und mir im Augenblick zu anstrengend zu nähen. Abgespeichert werden sie aber alle ;)
    Bei den Samplern laufen also der FWQ und die Challenge (mehr oder manchmal auch weniger ;)).

• Habe geschaut - und fühle mich bestätigt: nie wieder eine Mystery-Packung - egal, von wem ;) 2010 ist ja schon gaaanz schön lange her!

• @ Foxiline
    auf diesen Quilt freue ich mich sehr... sind das doch (bis auf die Beigetöne) die Farben hier im Haus. Schwarz, weiß, grau plus jeweils eine "bunte" Farbe pro Zimmer.... ich plädiere für Wollweiß. Natur wäre mir zu nah an den beigen Mustern.... bin seeehr gespannt...

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]