...
hihi ich ich glaube sie kann das verkraften
Ja, kann sie Hat doch alles mit dem Post-Thema hier zu tun, oder?!
...
hihi ich ich glaube sie kann das verkraften
Ja, kann sie Hat doch alles mit dem Post-Thema hier zu tun, oder?!
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Dieses Jahr scheine ich mehrgleisig zu starten.
Aktuell bin ich mit vier Quilts unterwegs und zwar der 365 Challenge, dem Frühlings-Oster-Quilt, einem "Houndtooth" (habe ich noch nicht gezeigt, das Top ist halbfertig) und seit heute auch mit 3 von 111 Blöcken bei einem Farmer's Wife Quilt-Sew-Along.
Bei letzterem kommt eine meiner über mehrere Monate gesammelten Lieblingsstoffserien zum Einsatzn: "Sweet as Honey" von Bonnie Christine.
Zwei Stöffchen fehlen mir noch in der Serie, aber ich denke, dass ich auch so recht weit komme
Stoffe_800.jpg
Die unteren drei Stoffe mittig habe ich dazu gelegt. Außerdem gibt's noch passend ein paar Charmpacks in Grün- und Gelbtönen.
Genäht wird nach dem gleichnamigen Buch. Das ist gestern angekommen und mir gefallen fast alle Blöcke. Was mir gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass ich mehr als 100 DIN A4 Seiten ausdrucken soll, um die Schablonen für die Blöcke zu erhalten und dann ist tatsächlich jede Schablone auf einer eigenen Seite angelegt. Ne, hätte ich das vorher gewusst, wäre das Buch nicht hier gelandet. Jetzt ist es aber da und nur um in der Ecke zu stehen, ist es zu schade.
Ich habe bei Craftsy Anleitungen gefunden und die Dame hat eine FB-Gruppe zum Farmer's Quilt laufen. So komme ich auch ohne Komplett-Ausdruck an die Maße, weil die tatsächlich NICHT mit angegeben sind...
Jetzt noch ein paar Bildchen und dann geht's wieder an die NäMa
Und zum Schluss alle drei zusammen:
Wieder schöne Stoffe!
Und jetzt viertes Projekt....äh... gab es da nicht eine Deadline? Geburtstag?
Die Quilts finde ich wunderschön! Mal sehen, wie lange ich noch widerstehen kann
Naja, vielleicht, wenn die Kinder aus dem Haus sind...
Solange schaue ich bei Euch zu.
Mache ich und Fotos gibt's hoffentlich auch.
Im Herbst hat auch ein Farmers wife QAL angefangen, da macht Marty Mitchel mit und es gibt Template Sets für den Quilt... weiß ja nicht ob das eine Option für Dich wäre...
LG, Steffi
Neeee, hatte ich nicht :p
Dafür gibt's drei weitere Famer's Wife-Blöcke.
Nr_48-54-55.jpg
Jetzt ist erst Mal nichts mehr mit Nähen. Bei mir wurde heute nach 11 Wochen Cortison abgesetzt (neueste Lehrmeinung besagt, dass man bei Budenofalk nicht mehr ausschleichen muss, auch, wenn der Beipackzettel was anders sagt - mein Internist hat mir dazu geraten) und das findet mein Körper gerade nicht so toll. Ich lege mich jetzt schlafen und wünsch Euch einen schönen Abend und hoffe, dass die Welt morgen wieder für alle einen schönen Tag parat hält
Das klingt aber gar nicht gut! Wünsche Dir gute Besserung, Foxiline!
Aber schön, die Famer´s Wife-Blöcke.
gute Besserung
Danke, Ihr Zwei.
Heute lief nicht wirklich viel, allerdings habe ich die "Folding Block Station" zu Ende gebracht.
Dank der Anleitung von Jane Davidson habe ich jetzt eine mobile "Quilt-Block-Lege-Bügelstation", in der neben den Quiltblöcken auch ein 6,5 " Lineal transportiert werden kann.
Außerdem konnte ich so ein wenig Quilten üben und auch mal wieder ein Binding annähen. Einer meiner "Farmer's Wife-Blöcke" ist jetzt auch verbraucht und muss neu genäht werden.
Der innere Beriech ist im Nahtschatten gequiltet, beim Außenbereich habe ich jeden "Balken" mit Stippling versehen. Blöderweise habe ich die Bänder vorher schon angenäht, was beim Quilten für "Stopper" gesorgt hat und hinten sieht man das gequälte Band...
Damit es auch wirklich hitzebständig ist wurde Insul Bright mit normalen BW-Vlies kombiniert. Auf dem BW-Vlies (80 % BW/20 % Polyester) links haften die Blöcke sehr schön.
Das Täschchen ist wirklich praktisch und ein schönes Geschenk für Quiltfreunde!
Das ist interessant. Ich überlege gerade ob ich sowas auch brauch...
LG neko
So, das hat man davon, wenn man beim Stoffzuschnitt nicht auf die rückwärtig liegende Seite achtet - schräges Muster bei zwei Blöcken und mir fehlt tatsächlich vom orangen Stoff die ganze Menge von zwei 65," Inch-Quadraten - ne, ne, ne hoffentlich kommt der Nachschub bald.
Das Muster "Houndstooth" finde ich für ich als Hundemensch ganz passend. Ich habe bei diesem Quilttop zwei Sachen gelernt - schau Dir immer beide Seiten des Stoffes ganz genau an, den Du zuschneidest und ACHTE bei GEMUSTERTEN STOFFEN auf den MUSTERVERLAUF...
Und, was war wohl die erste Hälfte und was die 2. bei dem Top
2016-02-03 15.20.17.jpg
Ich glaube bzw. will glauben, dass die kleinen Fehler in Natura bzw. im Einsatz gar nicht mehr so auffallen. Auf den Fotos entdecke ich jedes Mal Sachen, die ich vorher sooo gar nicht wahrgenommen habe. Geht Euch das auch ähnlich?
wow, das ist ein klasse Muster! sehe ich das richtig: zwei uni Blöcke und zwei gestreifte ergeben den Hundezahn?
LG, Steffi
Hallo,
Fotos sind gnadenlos! Das habe ich auch schon festgestellt :D. Das geht mir auch oft so. Wenn es um Musterverlauf geht, ist auch nicht die Perspektive schuld. Ich finde das Muster Deines Tops auch toll . Ich kenne das auch in schwarz/weis, was meine Lieblingsvariante ist. Die lila Ecke ist nicht so meins, aber das ist ja Geschmackssache! Deine anderen Blöcke gefallen mir übrigens ausgesprochen gut !
Also, dass Fotos ganz anders wirken als der direkte Blick, ist schon wahr. Ich mache mir das immer zu nutze, wenn ich ein Quilt-Layout puzzele: hinlegen, Foto machen, ankucken, neupuzzlen... auf den Fotos sieht man so Fehler wie gedrehte Bloks o.ä. auch viel eher. Anscheind wertet unser Gehirn diese Bilder anders aus (OT: wahrscheinlich sehen die Promis in der Zeitung deshalb auch immer so dünn und hübsch aus :p).
Äh, den Hundezahn sehe ich nicht Wir haben aber auch keinen Hund, vielleicht liegt's daran
Zum Muster: das orange-schwarze gefällt mir gut. Mit dem anderen gemusterten Stoff tu ich mich ehrlich gesagt etwas schwer. Weiß nicht, ob das daran liegt, dass die zwei Blöcke etwas schief sind...hm... wobei mir das Muster auf den schrägen Streifen (die sind ja im Musterverlauf geschnitten) auch nicht so gefällt. Es wirkt auf mich sehr unruhig.
Dann geht's Euch wie mir Mich stören die Blätter-Violett-Blöcke auch extrem.
Ich habe ein Exemplar gesehen, was von hell nach dunkel gearbeitet wurde. Das hat mir gut gefallen. Allerdings waren die Stofe sehr klein gemustert bzw. sahen nach Batik aus.
Wenn der orange Stoff da ist, muss ich mal schauen, was ich genug zusammenbringe, um alles "gleich" zu nähen.
hulabetty: der Hundezahn soll durch einen Uniblock kombiniert mit 4 Streifenblöcken abgebildet werden. Du siehst ihn sozusagen mit "Wurzel"
Hallo,
dann bist Du wohl nicht böse, dass ich die violetten Blöcke nicht so mag :D. Wenn Du es noch ändern kannst, würde es mir sicher besser gefallen. Falls Du nicht genug von dem orangen Stoff hast, wäre ggf. auch ein dunkler Rand eine Alternative...
Noch eine kurze Anmerkung am Rande: Im Deutschen heißt Houndstooth übrigens Hahnentritt. Für Hundeliebhaber ist aber wohl sicher Hundezahn die schönere Bezeichnung ;).