Quilten aus Spaß am Leben
-
- in Arbeit
- foxiline
- Erledigt
-
-
-
Hallo Eva,
Quilt und Tasche gefallen mir gut! Die Taschenspieler 3 habe ich nicht. Die Reisetasche wäre da wohl nicht mein Favorit, ich finde sie sehr hoch. Trotzdem mag ich Deine Version, weil die Stoffzusammenstellung wirklich toll ist. Der Musterverlauf ist klasse. Ich finde die Längsstreifen beim übrigens sehr schön, vielleicht sogar netter als quer ;).
-
Die Reisetasche gefällt mir gut, mit ein paar kleinen Änderungen könnte man die als Handgepäck im Flugzeug mitnehmen.
Danke für's zeigen!:)Was macht eigentlich dein Schlafzimmerquilt? Hast du den auf Eis gelegt?
-
-
Hallo,
beide Taschen sehen wieder toll aus! Die Taschenspieler CD 3 habe ich auch, aber noch nichts darus genäht. Im Moment nin ich auf dem Tripp, Strandtaschen nähen. Das Schnittmuster Sunshine Coast ist derzeit mein Favorit.
LG Heike -
Schöne Taschen. Ja, bei der XXL hat das mit dem Muster echt gut geklappt!
Sach mal... paßt da jetzt eine Nähmaschine rein oder nicht??? Kannst Du mal testen? Ich nehme an, Du hast einer erwachsene Maschine und keine ElnaStar oder IKEA oder so. Die fallen nämlich etwas 'kompakter' aus...
2 rot-Weiße...??? Aber bei Bernina hast Du sie auch noch nicht... oder hab ich was übersehen?
LG neko
-
Meine Nähmaschine passt nicht rein, aber ich denke, dass fast jede andere passt
2016-06-12 18.29.08.jpgNe Neko, ich habe noch nichts auf dem Bernina-Blog eingestellt - ich bin sehr wenig entscheidungsfreudig in diesem Punkt.
-
Hallo,
beide Taschen sehen wieder toll aus! Die Taschenspieler CD 3 habe ich auch, aber noch nichts darus genäht. Im Moment nin ich auf dem Tripp, Strandtaschen nähen. Das Schnittmuster Sunshine Coast ist derzeit mein Favorit.
LG HeikeHeike, die hatte ich letztes Jahr auch im Programm
Meine Mutter ist nach wie vor sehr begeistert von dieser Tasche und nimmt sie wieder mit zum Strandurlaub nach Kroatien.
IMG_7843_Forum-gut.jpg -
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Ok. Die Tasche ist wirklich groß. Die Farben sind zwar nicht ganz so meins, aber vor allem die Muster finde ich passen gut zusammen. Hattest du das extra geplant, das die so gut aufeinander treffen? Ich muss gestehen, bei einer RV-Tasche, die eh die meiste Zeit geschlossen ist, wäre mir das nie in den Sinn gekommen.
Die form ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber so lange alles rein passt....
der quilt bzw das top gefallen mir trotz "Rechenfehler". Quer gestreifte gibt es ja wie Sand am Meer. Deiner ist individuell. Welche Stoffe sind das? Auch was von tula..?
Mir geht's mit der gesamten Taschenspieler CD 3 so, dass mich die Schnitte alle nicht so wirklich vom Hocker hauen. Bei dieser Reisetasche habe ich deswegen auch solange gezögert Aber irgendwie ist sie ein Mix aus Retroform und quadratisch-praktisch gut - riesig ist sie echt!
Ne, keine Tula-Stoffe, sondern "Flutter" von Jolijou, die ich schon seit September hier liegen habe. Eigentlich waren sie als Übungs-Quiltstoffe für die Bernina gedacht. Dann kam ja meine gesundheitliche Auszeit und am WE sind sie mir beim Aufräumen quasi in die Hände gefallen.
-
Jetzt habe ich mich durchgerungen und mein 1. Rot-Weiß-Quilt-Projekt "Love" in den Bernina-Blog gestellt...
Es wird ein sehr pesönlicher Quilt und deswegen ringe ich immer noch etwas mit mir
-
Ich habs schon gesehen und schau mir das nachher mal in Ruhe an...
LG neko
-
Na ja, sooo viel ibt's ja noch nicht zu gucken
Ich arbeite daran, aber immer nur stückchenweise.
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Das ist aber eine interessante Stoffkombi
Ich bin gespannt.Liebe Grüße
Jennifer -
So langsam findet sich bei mir wieder Zeit zum Nähen und Bloggen...
Mein Schwesterherz hatte gestern Geburtstag.
Sie unterrichtet ab dem nächsten Schuljahr fast ausschließlich Flüchtlingskinder ohne Deutschkenntnisse im Grundschulalter und zwar auf eigenen Wunsch, weil sie ihre selbst entwickelten Fortbildungsmodule für Kollegen/innen einem dauerhaften Praxitest unterziehen will.Sie möchte gerne einen Raum in der Schule ansprechend einrichten und so habe ich mich quasi dafür an die NäMa gesetzt und zwergig-bunte Stoffe verarbeitet.
Herausgekommen sind aktuell zwei fertige Kissen (jeweils 55 x 55 cm) für einen kleinen Rückzugsbereich...
2016-06-19 09.15.58.jpg... und zwei "Beutel", die als Rollen- bzw- Material- oder "Kunstwerke"-halter zum Einsatz kommen sollen.
Einer ist zum "Zuziehen" und der andere...
2016-06-18 15.53.11.jpg... zum "Krempeln":
2016-06-19 07.30.55.jpgEs wird noch ein Wandutensilo folgen (ist der Pattydoo Adventskalender) und noch die bereits gezeigten "Zwergen-Hexagone" als Mni-Tischdecken.
Testweise habe ich noch ein schnelles Federmäppchen aus Echtleder genäht, was zu ihrer Schultasche passt. Es sind alles Stoffe aus der Serie Beppo.
Das war die selbst entworfene Tasche vom letzten Jahr, von der ich mir blöderweise keine Maße notiert habe...... und passend dazu das Mäppchen.
2016-06-19 16.23.09.jpg -
Die "Papierrollenhalter" nähe ich mir jetzt noch für meine Nähmaterialien wie (Kunst-) Leder, Decovil, etc.
Ich find sie echt praktisch und habe die Anleitung vom Snaply-Blog.Verarbeitet ist Cordura und mit H250 bebügelter BW-Stoff. So kann man alles gleich auch wieder auf gewischten und noch feuchten Böden abstellen.
Kommt in Schulen öfter als bei mir vor
Ich werde für meine Leder wählen. -
schöne Sachen hast Du da wieder gemacht, Foxiline!!!
-
Sehr hübsche Sachen sind da entstanden, das wird ein tolles Klassenzimmer!:)
Du könntest in die Rollenhalter eventuell noch Bodennägel machen, manche Handtaschen haben diese Halbkugelförmigen Metalldinger unten dran.
-
Lacrossie, ich habe mit den Bodennägeln nur dann gute Erfahrungen gemacht, wenn ich den Boden versteife.
Sonst hängt er durch und berührt doch den Untergrund.Deswegen gibt's hier keine und das Material ist abwaschbar - falls einer es abwaschen will