Ups, danke Bettina - dann muss ich noch mal nachlesen. Allerdings hat das gleich meine Maschine gemacht, aber ich könnte schwören die Stichlänge bei den Quilts manuell hohgesetzt zu haben.
Quilten aus Spaß am Leben
-
- in Arbeit
- foxiline
- Erledigt
-
-
-
-
Och, die Maus sieht aber auch gut aus.
LG neko
-
Find ich auch Neko!
-
Das "Muttertagskissen" hat am Vatertag genähte Verstärkung in Form einer 85 cm x 85 cm Decke für den Gartentisch bekommen.
Jetzt muss Sonntag dann auch bitte die Sonne scheinen
Mit Schablone und irgendwie musste ich Wege "doppelt" nähen, was nicht so optimal ist. Insgesamt gefäll's mir aber
2016-05-05 14.55.12.jpg -
Hallo Eva,
die Decke ist auch ganz toll geworden ! Da wird sich Deine Mutter sicher sehr freuen . Habe ich schon geschrieben, dass ich den Stoff mit der Schrift ganz toll finde?
-
Ne, haste nicht Needles
Der ist ein echtes Schnäppchen über Buttinette!!! -
Echt? Da muss ich direkt mal schauen gehen - der wäre was für Gabriels Quilt, da suche ich schon ewig eine Rückseite... Danke für den Tipp!
-
Eine schöne Decke. Die ist dann ohne 3. Schicht in der Mitte? Oder wie macht man das bei Tischdecken?
LG neko
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Hallo Eva,
Danke, den Buttinette-Stoff kannte ich nicht. So oft habe ich noch nicht bei Buttinette bestellt und das ist auch schon lange her. Ich habe daher auch auf einen Ami-Stoff getippt. Aber - wie vermutlich alle hier wissen - mische ich meine Stoffe immer gern :D.
-
Eine schöne Decke. Die ist dann ohne 3. Schicht in der Mitte? Oder wie macht man das bei Tischdecken?
LG neko
Weil ich die Tischdecke auch gequiltet ist, liegt das gleiche Vlies (80% BW/20% Poly) darunter wie bei dem Kissen und in alle meinen Quilts.
Vor lauter Kissennähen habe ich tatsächlich vergessen, Ober- UND Unterstoff um das Vlies zu legen. Jetzt ist die Unterseite nicht gequiltet, aber schlimm ist's auch nicht.
-
-
Die Decke ist toll geworden!
-
Nächste Woche muss der "Blueberry" gequiltet werden, weil ich ihn am 14. Mai übergeben werde.
Tja, und da muss ein "Übungsstück" her, was aber auch zum Einsatz bei UNS kommen soll (irgendwie verlassen mich fast alle genähten Sachen sehr schnell :() .Gestern Abend habe ich mich an einen Tischläufer gemacht - Stoffe: Foxfield in Grün-Blau, also eine weitere Ergänzung zu Quilt und Kissen
2016-05-06 20.08.58.jpgDafür habe ich Stoffstreifen auf den Hintergrundstoff gelegt und munter mit dem Lineal zugeschnitten.
2016-05-06 20.16.25.jpg
Ich habe max. 3 Teile mit dem Rollschneider vorbereitet (komme sonst schnell durch einander...) und dann immer schön ein farbiges gegengleiches Teil an einen Unistoff genäht.Das ganze ist noch begradigt worden und mit Vlies und Rükseitenstoffe versehen und liegt jetzt unter der Maschine.
2016-05-06 20.56.37.jpgDabei stelle ich fest, dass trotz Obertransportfuß GERADE und GLEICHMÄßIGE Stiche nicht sooo einfach sind Ich werde aber bsser und beim Blueberry düfte es dann klappen.
Kleine Unregelmäßgikeiten machen es ja auch lebendigGarnfarbe vorne ist Türkis und Rückseite in Grün.
2016-05-07 09.59.09.jpg -
Muttertagskissen und Decke sind sehr schön gewoden.
Dein tablerunner ist ganz meins. Farben und Schnitt finde ich Klasse. So einen habe ich ähnlich auch als eines meiner ersten Patchworkversuche gemacht.
-
Nur noch eben auf die Schnelle Fotos vom morgigen Geburtstagsquilt "Blueberry" für meinen lieben Papi zum 75. Geburtstag.
Der Quilt kommt aus dem Trockner (muss schnell gehen und draußen regnet es) und sieht trotz bügeln noch ungebügelt aus. Falten gibt's keineVorderseite:
2016-05-13 20.48.24_640.jpgRückseite:
2016-05-13 20.51.28_800.jpgDas Quilting lässt sich nur schwer erkennen. Es ist das Plus in der Mitte der farbigen Blöcke schmal längs- und waagerecht gequilet und die Qudranten jeweils mit Qudraten in Blockgröße.
Der Abstand beträgt ca. 2,5" und wird auf dem weißen Stoff fortgeführt.
Zeit hatte ich kaum noch und damusste eine schnelle Lösung her. Na ja, es hat immer 4,5 Stunden gedauert und das Binding nochmals 1,5 Stunden mit Bügeln, Stecken und Nähen.Jetzt bin ich platt und lege mich schlafen. Morgen früh geht's um 7:00 Uhr "hoch" nach NRW - hoffentlich staufrei zu der Uhrzeit.
-
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Hallo Eva,
ich finde den Quilt toll ! Ein Quilt soll meiner Meinung nach übrigens nicht gebügelt aussehen. Ich drücke Dir die Daumen für eine staufreie Fahrt und viel Spaß bei der Geburtstagsfeier!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]