Quilten aus Spaß am Leben
-
- in Arbeit
- foxiline
- Erledigt
-
-
-
Was für ein schöner, positiver Quilt!!
-
Der Quilt ist wirklich toll! Ich weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber das Schnittmuster zu den Kissing Fishes gibt es bei Craftsy gerade umsonst.
-
Neko, an solchen Stellen mag auch ich Orange - nur nicht beim Sherwood-Quilt als Garnfarbe
Der macht mir übrigens gerade Nackenschmerzen, aber ich glaube auch hier, dass mich das Ergebnis die dann schnell wieder vergessen lässt.
Und ich frage mich momentan, warum meine beiden schönsten Quilts wieder mal "nur" Geschenke sind und ich weder Oster-Deko noch sonst was Schönes für uns im März genäht habe ;).
Na ja, noch hoffe ich auf einen schnellen österlichen Tischläufer für das Wohnzimmer...
-
Der Quilt ist wirklich toll! Ich weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber das Schnittmuster zu den Kissing Fishes gibt es bei Craftsy gerade umsonst.
Birgit, ob ich's hier geschreiben habe weiß ich gar nicht?! Danke, ja, er ist von Anfang an "Free".
Ich bin über die HP der guten Frau bei Craftsy gelendet und werde dort dann auch den Quilt als Musterbeispiel einstellen. Ich finde das Muster klasse - gerade für kleine Menschen. -
Wirklich schon und super gelungen! ich finde die Farbkombi klasse und modern, und ganz prima für einen kleinen Erdenbürger! :Applaus:
-
Ich mag orange nicht soooo doll, aber dein Quilt sieht total frisch und schön aus.
Klasse!!! Das würde mir auch gefallenLiebe Grüße
Jennifer -
Gestern der Baby-Quilt, heute der Sherwood - so langsam bin ich im "Flow" und verkrampfe auch nicht mehr. Keine Nackenschmerzen und nur noch Muskelkater ind en Armen.
Allerdings will ich jetzt auch wiede rlieber nähen, als nochmals 6 Stunden (seit heute um 9:00 Uhr) quilten. Deswegen habe ich hier auch shcon den Zuschnitt für eine schnelle Kosmetiktasche von Farbenmix für mich hier liegen.
Jetzt aber die Fotos vom Sherwood - ebenfalls noch ohne Binding, aber bereits zugeschnitten und gebügelt. Bei Baby-Quilt ist auch soweit alles vorbereitet.
Das Quilting von vorne, was man nicht so gut sieht...
2016-03-24 17.41.30.jpg... und von hinten:
2016-03-21 19.37.56.jpg2016-03-24 15.30.43_800-gut.jpg
Was mir auffällt, ist das unterchiedliche "Stoffverhalten" bzw. die "Stofffestigkeit" beim Verarbeiten.
Die Makower-Stoffe als "echte" Patchworkstoffe sind viel fester als die "normalen" BW-Stoffe.Der helle Stoff ist in Leinenstruktur gewebt und "beult" etwas. Man sieht den Unterschied auf dem letzten Foto zu den anderen Stoffen am ehesten.
2016-03-24 18.09.01.jpgMir gefällt der Quilt so schon recht gut. ich überlege noch, ob ich vlt. da ein oder andere "Bild" mit Stippling in Geweihform versehen soll.
Siche rbin ich mir mal wieder nicht...Und, wer findet eine Falte ;)?
-
Das ein oder andere Herz konnte ich mir dann doch nicht verkneien - gehört zwar ehen zum "Rindenmuster", aber wat soll's
-
Zitat
Und, wer findet eine Falte ?
... ich würde auf GlückSachen tippen ;)....Sieht schon toll aus das Quilting und Geweihe hören sich sehr passend an.
-
Hallo Foxiline,
ich finde beide Quilts wirklich toll ! Ich finde übrigens das "Fischmuster" auch für Erwachsene sehr gut geeignet ;).
-
Schwer zu sagen welcher schöner ist. Jeder auf seine Weise und für seinen Empfänger natürlich.
-
Wow, Sherwood ist super geworden! Ich glaube, mir wäre ein Geweih obendrauf jetzt fast zu viel - oder nur eines irgendwo seitlich, aber mehr nicht. Sag ich jetzt ins Blaue, am Ende sieht es doch ganz toll aus?
-
Cailamo - keine Angst: ich würde wenn ein Stippling wie beim Baby-Quilt machen, aber das dann "geweihförmig" versuchen zu nähen. Gedacht habe ich dabei an die ungepatchten roten und grauen Blöcke.
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
-
... ich würde auf GlückSachen tippen ;)....
Sieht schon toll aus das Quilting und Geweihe hören sich sehr passend an.
Super Kommentar, echt spitzenmäßig!
Was genau ist jetzt verwerflich daran, dass ich bei Falten und Wellen trenne?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Super Kommentar, echt spitzenmäßig!
Was genau ist jetzt verwerflich daran, dass ich bei Falten und Wellen trenne?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Ich fand Needles Kommentar schmunzelnswert
Dein diesen Kommentar auslösender Beitrag las sich so, als würden bei Dir erst gar keine Wellen bzw. Falten entstehen.
Du hast teilweise eine Art zu formulieren, die "komisch" rüber kommt. Eine Mischung aus schroff und so, als klappt bei Dir immer alles und bei anderen vermutlich aufgrund ihrer - in diesem Fall meiner - Unkenntnis gar nichts.Hilfreich wäre z. B. bei der Rückseiten-Wellenproblematik ein Foto zu zeigen, wie es aussehen soll und da Du ja sehr viel zu quilten scheinst, dürfte das im Prinzip auch kein Problem sein, oder?
Ich meine das nicht ironisch, weil es in meinen Augen wirklich Deine Art ist und NICHT böse oder provozierend gemeint - glaube ich zumindest.
So, und jetzt will ich aber wirklich mal eine Rückseite eines Deiner Quilts sehen - ich habe schließlich zwei geliefert und da ist die "richtig" geklebte definitiv die bessere, was aber genauso definitiv an der Gesamtgröße des Baby-Quilts liegt (1/4 der Fläche des Sherwoods) und dem damit auch deutlich geringeren Stoffgewicht sowie einer höheren Materialfestigkeit geschuldet ist.
Also: sei nicht knurrig und versuch mal Deine Beiträge aus der Perspektive von Dritten zu lesen
-
Beitrag von dark_soul ()
Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht (). -
Ich fand Needles Kommentar schmunzelnswert
Ich glaube es war diesmal nicht mein Kommentar :D.